Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Übernachtungs-Party - Geburtstag

Thema: Übernachtungs-Party - Geburtstag

Hallo, ab welchem Alter würdet ihr Kinder (ca. 6 Kinder) zum Geburtstagsfeiern zum Übernachten einladen? Von meinen Kindern kam der Wunsch: Abendessen am Lagerfeuer, Schnitzeljagd / Nachtwanderung, Film gucken, Schlafen gehen, am nächsten Morgen Frühstück, spielen und abholen. Also ca. 18 Uhr bis 9:00 Uhr morgens. Ab welchem Alter? LG, Philo

von Philo am 16.12.2019, 08:56



Antwort auf Beitrag von Philo

Ab 18. Dann können sie selber nach Hause fahren, wenn sie Heimweh haben...

von Lelo317 am 17.12.2019, 20:02



Antwort auf Beitrag von Philo

Unsere Tochter hat sowas zum 10. Geburtstag gemacht. Selbst da wurde 1 Kind abgeholt, weil es nicht übernachten wollte. Bei Kindern, die öfter in Zeltlagern usw in den Ferien sind, geht es bestimmt auch so ab 8 Jahren. Früher würde ich das selbst nicht haben wollen. Alles hat seine Zeit. Hier war gerade Übernachtung in der Schule von den 3-Klässlern. Einer hat vor Aufregung gespuckt... und am Tag darauf waren alle völlig hinüber. Inklusive den Lehrern ;-)

Mitglied inaktiv - 18.12.2019, 08:16



Antwort auf Beitrag von Philo

Ein Kind dürfte bei uns ab 6 Jahren übernachten. Mehrere beim Geburtstag ist für mich der 9. Geburtstag die Schmerzgrenze. Allerdings mit maximal vier Gästen.

von dann am 18.12.2019, 08:55



Antwort auf Beitrag von Philo

Meine ältere Tochter war das erste Mal zu einem 7. Geburtstag über Nacht (eine ganze Horde Mädchen im Großzelt im Garten der Familie. Die Nachbarin dürfte zum ersten Mal mit 9 über Nacht einladen. Meine Tochter hätte das zum 9. Geburtstag auch liebend gern gemacht, habe ich aber abgelehnt, da der Freundeskreis riesig ist und ich mir nicht zutraue, 12 Mädchen plus die eigenen über Nacht hier zu haben. Damals mit 7 fand ich das aber eine Überforderung für alle und vor allem: was soll dann noch die nächsten Jahre kommen....

von antia am 18.12.2019, 15:10



Antwort auf Beitrag von Philo

Ach so und Programm war bei den Übernachtungsgeburtstagen so wie du oben beschrieben hast. (Bei der die schon zum 7. Über Nacht eingeladen hatte, kam dann zusätzlich zum Übernachten und grillen und Schnitzeljagd dieses Jahr noch eine Lamawanderung dazu....)

von antia am 18.12.2019, 15:13



Antwort auf Beitrag von Philo

Für mich: Nicht vor 10/11! Am besten erst, wenn die Meute sich komplett selbst bespaßen kann und kein Programm mehr vonnöten ist. LG

von SummerSunshine am 24.12.2019, 13:19



Antwort auf Beitrag von SummerSunshine

Mein Sohn war diese Jahr 2 x auf eine Übernachtungsparty eingeladen. Er fand es mäßig spannend, weil die Eltern sich eben in dem Alter (12/13) überhaupt keine Gedanken übers "Programm" gemacht haben/hatten, und es eher zäh war. Hier würde vermutlich die Variante: "Geburtstagsfeier mit vielen Kindern und 1 oder 2 beste Freunde bleiben über Nacht" bevorzugt.

von Bookworm am 13.01.2020, 18:02