Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

UUUIII, Annika wird 8

Thema: UUUIII, Annika wird 8

und möchte 4 Kinder einladen und jetzt kommts: 3 Jungs und ein Mädchen. Und nun? Ich hab gar keine Ahnung, was ich mit 3 Jungs anstelle in dem Alter. Bisher hatten wir immer reine Mädchengeburtstage. Ich hab ihr jetzt gesagt, daß sie doch bitte 5 Kinder einladen soll, damit das Mädchen nicht so allein ist. Das geht schonmal klar. Aber was macht man mit so einer gemischten Truppe? Zumal es auch nicht zuviel kosten soll, ich ziehe eine Woche vorher erst in die neue Wohnung um... Hilfe bitte!

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 06:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kind wünscht sich einen Gespenstergeburtstag, mit Schatzsuche, "eckeligen" Essen und Trinken, evtl. Verkleiden und Tanz. Sie hat Jungen und Mädchen eingeladen, bei dem Thema: Kein Problem!

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast du denn irgendein Motto für den Geburtstag......denn ich persönlich finde es immer leichter nach einem Thema Spiele zu überlegen -und dann kann man halt gucken,was Jungs und Mädchen gerne machen !! Du kannst ja sonst auch ne Kleinigkeit mit denen "Basteln", wie z.B. eine Tasse/Teller bemalen, die sie dann als Andenken mit nach Hause nehmen können....... So hatten wir jetzt bei dem 6. Geburtstag Thema Ritter: -da haben die Jungs ein Schild (Ritter) bemalt und die Mädchen einen Hut (Edelfrau); dazu gabs dann noch ne Schatzsuche und ein paar einfache, typische Spiele :-) Viel Spass beim feiern, sonst meld dich doch einfach nochmal und berichte,was du so schon überlegt hast....... LG silke

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Könnte man ja sogar sagen, daß die Kinder gruselig verkleidet kommen sollen. Sicher gibt es im Moment doch auch irgendwo Halloween-Deko, oder? Was mach ich dann da zu Essen???

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr frisch umgezogen seid, würd ich eine Renovierungsparty machen: Die Kinder dürfen die Wände im Zimmer deiner Tochter streichen (wenn ihr mit dem Ergebnis leben könnt!) und Möbel hin und her rücken. Vielleicht noch eine Runde, um die neue Gegend kennenzulernen (bei den neuen Nachbarn klingeln:"Hallo, wir wohnen jetzt nebenan- ach neee, bloß ich!") Zum Essen auf den Umzugskartons sitzen.....

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Die Wohnung bekommen wir frisch renoviert... Und ehrlich - nee, diese Sauerei, wenn 5 Kinder malern - die muß ich mir in einer neuen Wohnung nicht geben. Aber vielleicht feiere ich eine tolle Party im alten Haus - die Wohnung ist bis auf die Sperrmüllmöbel ja leer und für einen Gruselparty genau das richtige???!!!

Mitglied inaktiv - 03.10.2008, 12:19