Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

traktorsuche zum geburtstag

Thema: traktorsuche zum geburtstag

hallo! wir wollen unserem sohn zu seinem 3. geburtstag einen trettraktor schenken. leider ist der markt ziemlich überflutet mit diversen angeboten. wir sind nun ziemlich unsicher, ob ein günstiger (der gerade im angebot ist) ausreicht, oder ob wir lieber doch ein teureres model der firma big nehmen. weiß jemand von euch wo die einzelnen unterschiede liegen? liebe grüße und danke

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also wir haben damals unserer Tochter einen Traktor von der Firma Smoby gekauft. Der hat beim Real so ca. 49 oder 59 Euro gekostet und ist noch top in Schuss, trotz das er viel im Einsatz war und auch wieder ist. Bei meiner Tochter war das Problem, dass die BIG Traktoren alle zu groß, also zu hoch waren. Und ganz ehrlich, diese Traktoren werden 1-2 max. 3 jahre gefahren und dann sind sie uninteressant, weils dann ein Fahrrad gibt oder einen Roller. Ich bin der Meinung das wir damals die richtige Entscheidung getroffen haben. Klar sind die BIG Traktoren auch klasse, aber mir waren sie zu teuer und eben dann für meine Tochter zu groß. Viel Glück bei eurer Entscheidung und Grüße Babs!

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kann Dir nichts zu den günstigen Traktoren sagen. Mein Sohn hat einen von Big, den hat zum 3. Geburtstag oder kurz davor bekommen. Größentechnisch hatten wir damit nie ein Problem (allerdings ist er auch relativ groß und fährt eigentlich mit Allem, was ihm in den Weg kommt, auch wenn es tatsächlich zu groß ist, wie z.B. Kettcars) Qualitativ sind die natürlich super. Der Trecker wird bei meinem Sohn allerdings extrem beansprucht. So sorgältig er mit seinen anderen Fahrgeschäften umgeht, so gibt er damit die Sau ab ;-) Er nutzt ihn also auch entsprechend als Traktor und rast damit über Sand, Wiese und nimmt auch keinen Halt vor Bürgersteigen. Ich glaube, das hätte kein billiges Modell ausgehalten. Also ich würde immer wieder einen von Big holen. Was uns damals noch ein Verkäufer sagte... bei vielen Modellen ist die Schaufel so angebracht, wenn sie unten ist, dass die Kinder kaum noch fahren können. Beim Big Modell ist sie dann immer noch einige cm vom Boden entfernt, so dass das Kind sorglos fahren kann, wenn die Schaufel oben und unten ist.

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo lukas hat seinen heißgeliebten traktor auch zum 3geb bekommen es ist ein fendt von rolly toys --ok net ganz billig aber super!! wir haben es nie bereut nun fährt auch der kleine bruder damit:-) wir haben noch einen hänger dzu gekauft (weihnachten) und das fahrzeug ist im sommer jedentag draußen--und diesen winter bei schnee waren unsere kids auch aktiv!! wir haben unseren nun 4 jahre und er wurde mehr als genutzt --muß dazu sagen die ganze nachbarschaft hat so ein teil und wir hane hier viiiel platz zum fahren!! lg claudi

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben einen Traktor von Big. Ich habe den über Internet für ca. 50 Euro bestellt (Neu, mit Anhänger, den kann man mit ein bißchen Fantasie auch ans Bobbycar anhängen), und mir war nicht klar, daß das unter Markenware läuft. Ich dachte, Big ist billig. Internet finde ich immer am billigsten (und auch für gute Qualität) Der Big Traktor hat aber auch den Nachteil, daß Kind bald mit den Füßen vorne anstösst. Kind 2 1/2, aber groß. (Internet muss man aber suchen, Ebay oder Amazon, weiß nicht mehr) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 23:47