Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria22 am 11.02.2007, 11:18 Uhr

Torte selber machen!

Hallo an alle!

Mein Sohn wird nächste Woche 3 Jaher alt und ich würde ihm gerne selber eine Torte machen!
Hat vielleicht jemand ein einfaches Rezept
für eine gute Torte!
Danke schon im voraus!!!
Lg Viki!

 
6 Antworten:

Re: Torte selber machen!

Antwort von Eileen am 11.02.2007, 11:36 Uhr

Also, eine Torte habe ich noch nie gemacht aber wohl schon mehrere aufgemotzte Rührkuchen.
Ich mache einfach einen Kastenkuchen nach Wahl schneide den Deckel gerade und drehe diesen auf ein mit Alufolie bedecktes Backblech. Ich mache meistens irgendein Schiff daraus indem ich es mit Schokoladenkuvertüre begiesse, seitlich Duplos anbringe als "Reling", Bullaugen aus Smarties oder dergl... Auf Schaschlikspiessen stecke ich Weingums die ich dann seitlich anbringe als "Ruder". Schnecken spiesse ich auf Zahnstocher und stecke sie oben fest als "Schutzschilder". Die Mannschaft der Winkinger, Piraten, Römer oder dergl. sind immer Gummibärchen. Oben auf dem Kuchen kann man auch noch "Material" verteilen wie "Anker", "Böller" usw...die Naschwelt stellt einiges her was man dafür verwenden kann.....! Wenn man weisse Schokolade benutzt wird das ganze feiner und man kann die reste (oder gar das ganze Schiff) mit blauer Lebensmittelfarbe einfärben und als "Wellen" um den Kuchen verteilen. Nun kommen kleine Marschmellows als Meeresschaum um den Kuchen und auf dem Kuchen kommen die Kerzen, Wunderkerzen und ein selbstgebasteltes Segel auf Schaschlikspies. Dein Sohn macht garantiert GROSSE Augen. Unser Sohn wurde jetzt 7 und bekommt jedes Jahr einen anderen "Kuchen".



Re: Torte selber machen!

Antwort von Viktoria22 am 11.02.2007, 14:57 Uhr

Danke für den Tipp das hört sich toll an!!!!
Lg Viki!



Re: Torte selber machen!

Antwort von tlc am 11.02.2007, 22:28 Uhr

Eine tolle Internetseite ist: www.kinderrezepte.de. Auch mit tollen Tortenrezepten, Motivtorten etc. Schau auch da mal rein

LG

tlc



Re: Torte selber machen!

Antwort von suermel am 11.02.2007, 23:00 Uhr

mag dein Sohn den auch Torte?
Kinder mögen am liebsten Muffins oder Zebrakuchen. Torten essen unserekinder nie im KIGA!
silvia



Re: Torte selber machen!

Antwort von suermel am 11.02.2007, 23:03 Uhr

wauuu Eiilen der hört sich super an!
muss cih auch mal machen!
:o)
silvia



Re: Torte selber machen!

Antwort von Viktoria22 am 12.02.2007, 10:32 Uhr

Hallo an alle!
Danke für die vorschläge!
Und ja unser Sohn mag ganz gerne Torten!
Lg Viki!



Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.