Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Topfschlagen und Co.

Thema: Topfschlagen und Co.

Meine Tochter wird 4 und feiert ihren ersten richtigen Kindergeburtstag. Es sind mit meinen beiden Mädels dann ca. 6 Kinder. Alter zwischen 3 und 6 Jahren. Wenn ich mit so Sachen wie Topfschlagen und ähnliches ankomme, lachen die Kinder mich dann aus? Müssen es Motto- Partys, Pferdereiten, Kino, Mc Doof und ähnliches sein? Was ist so üblich?

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Nö muß keine Mottoparty sein!!!!!!! Meine Tochter hat sehr gerne Topfschlagen etc. gemacht und ihre Gäste auch! Viel Spass dabei Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist doch eine tolle Idee! Bestimmt finden die Kinder das super! In der Altersgruppe kommt das garatiert an. Ähnliche Sachen habe ich auch oft im Kiga gemacht..."Ältere" Spiele kennen viele ja gar nicht mehr! McDonald's etc. ist ja echt nix besonderes mehr für die Kiddies heutzutage! Viel Spaß!! LG, Vreni

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, sofern das Wetter passt, finde ich raus immer gut. Den Kindern gefällt doch meist alles was man macht, Hauptsache es ist was los! - Topfschlagen. oder: - 2 Reihen Kinder stehen sich gegenüber, jedes mit einem Stück zusammengerollter Zeitung in der Hand, in der Mitte viele Watteknäuel, die Kinder schlagen den Knäuel jeweils auf die andere Reihe zu. Im Prinzip gewinnt die Reihe, bei der weniger Knäuel liegen, aber es ist eigentlich wurscht, wer gewinnt (auf einer glatten Strasse spielen oder in der Wohnung) - Eierlauf - Sackhüpfen (laut in einer Wohnung) Vielleicht passt auch einfach das Wetter, und ihr geht mit den Kindern am Weiher grillen? Vielleicht könnt ihr auch noch andere Eltern einladen. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 02:20