Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

vorstellen und um hilfe bitten =)

Thema: vorstellen und um hilfe bitten =)

ich möchte mich mal vorstellen. mein name ist steffi, 31 jahre, verheiratet und mutter von drei kindern. (fast 5jahre, 21 monate und 6monate) ich brauche dringend eure hilfe. nächste woche steht der 5. geburtstag von unserem großen an. leider bin ich was kinderpartys angeht suuuuper unkreativ. ich möchte gerne das er spaß hat mit seinen freunden und wir gemeinsam ein paar spiele spielen können. klar geht mein mann mit den jungs raus zum basketball und fußball spielen, aber bei schlechtem wetter??? ausser eierlauf fällt mir irgendwoe gar nichts ein. habt ihr ein paar tips und tricks was ich so machen kann? bin dankbar für alles! glg steffi

von hansensfive am 18.02.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von hansensfive

hallo, bei uns stehen die Geburtstage immer unter einem Motto, welches die Kinder aussuchen dürfen. Wir hatten schon Ritter, Piraten, Dinos, Indianer, Zirkus, Fußball, Feuerwehr, Waldfest und noch mehr. Dann wurde (fast) alles auf das Motto aufgebaut: -Essen (zB Kuchen als Piratenschiff oder Ritterburg) -Spiele: Schatzsuche, Ritterturnier, Quizfragen zum Thema, Basteln zum Thema, Im Internet gibt es tolle Seiten mit Themengeburtstagen (kidsweb.de,...) Bei euch würde doch was zum Thema Fasching passen oder Zirkus. Vielleicht könnt ihr mit den Kids Clowns basteln oder kleine Zaubertricks üben (geht auch mit 5jährigen). Oder lass die Kids doch verkleidet kommen und macht eine Faschingsparty mit Luftballon-Spielen (gibt so ganz große), dazu viel Popcorn, Luftschlangen (die kannst du in einem Wettkampf aufrollen lassen) und ein bißchen Musik. Eierlauf und Topfschlagen passt in dem Alter auch noch gut, Dosenwerfen kannst du auch machen. Da gibt es so viele tolle Sachen. ich freue mich immer auf die Kindergeburtstage, leider sind bei uns diese bald vorbei. Meine Jungs sind 10+12, da sind Themengeburtstage bals vorbei LG Sabine

von niki0909 am 18.02.2011, 19:43



Antwort auf Beitrag von hansensfive

LG Karin

von Karin71 am 20.02.2011, 10:28



Antwort auf Beitrag von hansensfive

Hallo, Stuhltanz Topfschlagen Stopptanz Dosenwerfen Mumienspiel (Kinder wickeln sich gegenseitig mit Toilettenpapier ein) Sackhüpfen (falls Platz vorhanden) Plumpssack Luftballontanz Wattewettpusten verkleiden Liebe Grüße & viel Spaß ;-)

von ccat am 21.02.2011, 11:41