Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

tolle idee für geburtstag?

Thema: tolle idee für geburtstag?

Hallo, wir haben dieses jahr das problem mit dem 4. geb unserer tochter. ich finde es auch noch zu früh, spiele und programm durchzuziehen und wollte wie letztes jahr auch freies spiel lassne und wer lust hat, kann was schönes (unser highlight) basteln oder so. letztes jahr haben wir so kleine leinentaschen mit großen stempeln bestempelt. wer keine lust hatte, hats halt gelassen....aber die meisten fanden es super und abends durften alle helfen, pizza zu backen... naja, nun kann ich dieses jahr nicht das gleiche machen, da viele der kinder vom letzten jahr kommen... hab schon überlegt: ketten aufzufädeln, was aber für jungs nicht so toll ist (es kommen auch 2 jungs) kleine schatzkisten zu bekleben und zu bemalen, aber die meisten der kinder haben eine ausm kiga erst bekommen tassen zu bemalen, aber da fällt mind. 1 runter denk ich bügelbilder, aber das ist wohl eher nicht son highlight, da es das auch im kiga gibt vllt hat ja jemand von euch ne idee für son highlight?! wäre schön, wenn ich viele antworten bekomme

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man kein "Motto" hat, ist das schwierig... Wir hatten zu unseren Geburtstagen: Kerzen bekleben (mit Wachsplatten), hat uns allen einen Riesenspass gemacht. Porzellanbemalung (ist nichts kaputt gegangen, allerdings waren sie auch älter) mit Fimo gebastelt (nach dem Backen haben wir das dann einige Tage später verteilt) Holz-Schmetterling angemalt (ein Bekannter hat uns die ausgesägt...) Meine Tochter war jetzt kürzlich filzen, da waren auch Jungs dabei... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wir haben IMMER wirklich IMMER einige Fotos geschossen. Die Kinder durften da machen was sie wollten, blödeln und so weiter. Das waren zum Schluss echt tolle Fotos. Und den Kids hats auch immer Spaß gemacht mal so richtig aus zu toben und danach zu sehen wie man aus gesehen hat Und sonst. Wir haben halt die Lieblingsmusik der Kids im radio spielen lassen, ihnen richtig coole Sonnenbrillen gegeben und dann haben sie abgedanct wie die großen :) lg nach0

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 20:11