Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carol25 am 03.11.2010, 13:26 Uhr

Tipps und Ideen zum 5. Geburtstag meiner Tochter im Januar!

Hmm, du kannst Lillifee-Plätzchen mit Ihnen backen oder die Kinder können sich alle als Prinzessin (Kinderschminkset mit Anleitungen gibt es bei diversen Anbietern) verkleiden und schminken lassen (Verkleidungskisten bei Jakoo leihen oder von Omas und Tanten Tücher und Seidenschals geben lassen, Kiste mit Kinderfaschingsschmuck besorgen (Krönchen, Ringe, Armbänder, Täschchen)?
Zum Pferdethema gibt es sicher auch Tattoos und bei geeignetem Wetter könnt ihr vielleicht auch eine Schatzsuche im Schnee veranstalten? Gibt es vielleicht einen Ponyhof in der Nähe wo ihr euch anmelden könnt? Manchmal veranstalten die auch Kindergeburtstage.
Vielleicht lässt du jede ihr eigenes Schmuckkästchen basteln mit Schmucksteinen und einer Papp-Schatzkiste (Jakoo, butinette usw.)?
Ansonsten reichen zwei Gesellschaftsspiele (z.B. wenn es alle essen dürfen mit Schokolade: Da wird gewürfelt und wer die 6 hat, darf sich Schal, Handschuhe und Mütze aufziehen und muss dann so verkleidet mit Messer und Gabel versuchen ein Stück von einer Tafel Schokolade abzuschneiden bis die Sanduhr (Zahnputzuhr z.B.) durchgelaufen ist. Ist die Zeit um, müssen die Sachen wieder freigegeben werden) oder falls es genug Schnee gibt umd die Wette mit zwei Gruppen Schneemänner bauen (Karotte, Steine usw. ggfs. zur Verfügung stellen).
Sonst guck doch mal bei den Bastelsets, da gibt es sicher auch welche zu diesen Themen...Rest der Zeit spielen die Kinder eigentlich von alleine zusammen.

LG!

Carol25

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Geschenkideen für meine Nichte zum 5. Geburtstatg

Hallo, hat jemand von euch eine Idee was ich meiner Nichte zum 5. Geburtstag schenken könnte. Malsachen, Gesellschaftsspiele, Puppen inkl. Sachen hat sie schon von uns in den Vorjahren bekommen. Vielleicht ein schönes Buch? Aber welches? Wer kann mir helfen? Bin leider ...

von kerpegs 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Spiele für den 5.kindergeburtstag gesucht

wohnen auf dem dorf und um 15uhr kommen die 7kids,dan kaffee trinken und um 16uhr kommt jemand zum kinderschminkén.wollen auch noch ne runde quad fahren wer will und traktor.was könnte man noch für spiele machen ausser topfschlagen??vielleicht werd ich auch noch was basteln ...

von Kathleen2611 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohnemann wird nächste Woche 5 und wünscht sich eine Piratenparty mit Schatzsuche. Nun meine Frage. Wo bekomme ich eine Schatzkiste her oder hat jemand eine Idee/Vorschlag wie ich diese selber basteln kann?? Danke schon einmal. Liebe ...

von Melit78 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. Geburtstag - Prinzessinnenparty - brauche noch VIELE Anregungen!!!

Hallo! Brauche mal Eure Hilfe! Am Donnerstag feiert meine Tochter ihren 5. Geburtstag mit ihren Kindergartenfreundinnen. Sie hat fünf Mädchen eingeladen, die als Prinzessin verkleidet kommen. Der Geburtstag ist von 15 - 18 Uhr. Hier mal ein grober Plan. Bin mir über die ...

von malin78 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Geschenkidee 5. Geburtstag, etwas technisches zum basteln?

Mein Sohn wird bald 5 und mir fällt kein richtig gutes Geschenk ein, da er so Dinge wie Fahrrad, etc. schon hat. Er ist ein Bastelfan. Am liebsten würde er alle möglichen technischen Sachen, am allerliebsten mit Fernbedienung, herstellen. Kennt jemand etwas, das ihm gefallen ...

von eichhörnchene 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. Geburtstag Mädchen

Meine Tochter wird eine Woche nach Ostern 5. Sie hat vier Freundinnen eingeladen. Was könnte ich mit denen kleines basteln? Habt Ihr noch ein paar nette Spielideen? Ich steh gerade auf dem Schlauch. Letztes Jahr haben wir einen Prinzessinenspiegel gebastelt, Spiele haben wir ...

von fracla 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. Geburtstag

Hallo, habt ihr Ideen was man mit 5-6 jährigen machen könnte wenn man nicht zuhause feiern will? Schwimmbad fällt weg weil sicher noch nicht alle schwimmen können. Wenn alle kommen werden es 6 Kinder. Vielleicht Zoo. Habt ihr da Erfahrungen? Oder ist das zu streßig wegen der ...

von dani270980 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Frage über Fargen zum 5.Geburtstag bzw. generell

hat jemand von Euch schon mal eine Party mit dem Thema "Hello Kitty "gemacht ?Wenn ja,da würde mich interessieren,was Ihr so gemacht habt bzw.wie sie abgelaufen ist.Bis auf Hello Kitty Geschirr habe ich noch garnichts wieter im Kopf......ob überhaupt und wie ? Ab welchem ist ...

von glucose34 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5.Kindergeburtstag --- Piratenparty---

Unser Sohnemann wird im januar 5 jahre alt und er wünscht sich eine Piratenparty. Zum Geburtstag kommen 3 Jungs und 2 Mädchen. Meine Frage: Soll ich die Kinder schon verkleidet kommen lassen und wie soll ich das in die Einladung schreiben? Was mach ich mit den ...

von justin02 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Kindergeburtstag am 5.12.

Hallo, meine Tochter wird am 5.12. ihren Kindergeburtstag feiern und da am nächtsten Tag Nikolaus ist wollte ich für jedes Kind nen Stiefel basteln in den sie dann ihre Naschis reintun können. Hat mir vielleicht jemand ne Bastelvorlage(einfach, bin net so ein bastelgenie*ggg* ...

von Knitzelbutz 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.