Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Tipps für eine Gartenparty

Thema: Tipps für eine Gartenparty

Hallo, wir feiern Ende April mit unseren Zwillis (Jungs) ihren 4. Geburtstag nach und wollen mit Freunden und deren Kindern in unserem Garten feiern. Habt ihr ein paar Spielideen für uns? Letztes Jahr hatten wir Eierlauf, Sackhüpfen und ansonsten freies Spiel. Die Kinder sind zwischen 2,5 und 7 Jahre alt. Vielen Dank Daniela

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

macht doch so was wie eine Geburtstags-Olympiade. Zum Beispiel Schuhweitschleudern, mit Topfschwämmen voll Wasser einen Parcour ablaufen und wer am meisten Wasser am Ende in ein Gefäß gefüllt hat, hat gewonnen. Kegeln mit einem Ball und leeren Wasserflaschen (Kunstoff, etwas Sand reinfüllen damit sie nicht gleich umfallen), "Hochsprung" 2 Erw. halten ein Seil das immer höher gehalten wird, Dreibeinlauf. Hufeisenweitwurf, oder Kirschkernweitspucken, geht nur noch nicht gibt ja noch keine Kirschen!!!!!!!!!! Mehr fällt mir momentan nicht ein. Am Ende würde ich dann alles Goldmedaillen vergeben (gut aus Bierdeckeln + Goldfolie zu basteln), ev. eine Urkunde dazu, dann hast Du gleich noch ein Mitgebsel für Zuhause. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also außer dem genannten fällt mir noch ein: Topfschlagen, Büchsenwerfen, Torwandschießen (Tor oder Löwenkopf oder ähnliches aufmalen Loch = Maul ausschneiden, aufhängen, Loch muss getroffen werden. Schubkarrenrennen, die erwachsenen schieben, die Kinder fahren... Oder Preise an eine Schnur hängen und die kinder müssen hochhüpfen um sie zu bekommen (wenn zwei Erwachsene die Schnur halten, kann man das an die jeweilige Kindergröße anpassen) Mhm, mehr fällt mir spontan auch nicht mehr ein.

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mir würde noch eine Schatzsuche einfallen. oder Schau dich nicht um der Fuchs geht um. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 17:59