Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Tipps für Schatzsuche

Thema: Tipps für Schatzsuche

Hallo, mein Sohn wird 7 und er wünscht sich eine Schatzsuche. Nur habe ich keinen Plan wie ich das anstellen soll. Da die Jungs mti 7 ja nun schon etwas "älter" sind, sollte es auch ein bischen anspruchsvoller sein. Ich habe absolut keinen Plan. Alle Beiträge die ich zu dem Thema finde sind so allgemein gehalten. Und vor allem mache ich mir Gedanken, wie das ist wenn man Hinweise im Stadtteil versteckt. Sind die dann noch da, wenn man die vorher versteckt ? Was habt Ihr für Tipps ? VG MF

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo MamaFlix, wir haben schon 2x eine Schatzsuche gemacht und unsere Hinweise wurden nicht geklaut. Allerdings weiss ich nicht in was für einem Gebiet Du lebst. Veranstalte doch eine Schnitzeljagt oder sowas wie scotland yard (kennst Du bestimmt von früher) oder mache eine Schatzkarte. Vielleicht könnte ja auch ein Kind "gejagt" werden. Du bereitest die Hinweise vor (Buchstabenkekse, Papierschnipsel, kleine Zweige), die der Läufer mit nimmt und versteckt. Vorsprung vll. 10 Min., dann können die anderen los. Ich würde den Läufer auslosen und dann kann die Schnitzeljagt losgehen. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:08