Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Tipps für SCHATZSUCHE gesucht!

Thema: Tipps für SCHATZSUCHE gesucht!

Hi, wir planen eine Schatzsuche am 5. Geburtstag meiner Tochter. Wer hat gute Tipps dazu auf Lager? Habt Ihr tatsächlich eine Kiste irgendwo vergraben??? Nein, oder? Wir wollten jedem Gast einen Fetzen der Schatzkarte mit zur Einladung legen -- die Fetzen müssen dann natürlich mitgebracht werden. Wenn jemand nicht kommen kann oder den Fetzen vergessen hat, können die Kinder die fehlenden Teile "erspielen" - ist doch 'ne gute Idee, oder? Für weitere Ideen (auch, was so die Inhalte der Schatzkisten angeht) bin ich dankbar! LG

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, vergraben habe ich die Schatzkiste noch nie. Bei und gibts immer Stationen mit Hinweisen auf den Schatz, z.b. wird ein Schlüssel gefunden und einen Tipp für den nächsten Hinweis. Erst zum Schluss gibts die Kiste. Der Inhalt können kleine Geschenke sein, ich hatte auch schon Eis versteckt oder Perlen zum basteln - dies war gleich die nächste beschäftigung. LG

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, siehe meinen Beitrag eins weiter oben. Das mit der Zitronenschrift war total super kann ich nur empfehlen für Schatzkarte oder Hinweise. Ich habe an der Strecke entlang die Zettel an Bäume geheftet. Die Kids waren mit Ihren Geschenketütchen in der Schatzkiste total zufrieden, aber Du kannst auch Ferrero Roche oder goldene Schoki-Taler reinlegen. Vielleicht kannst Du sie auch zu Nachbarn (vorher abgesprochen) schicken und sie sollen dort etwas holen.....? Viele Grüße Iris

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also bei uns war drin: naschsachen, pixi-bücher, muscheln, schneckenhäuser-deko, goldsteine, plastikschlangen oben drauf, große goldene kartonsterne, goldtaler, ... evtl. für mädchen: ketten, ... und kleine schatzkisten oder tüten zum einpacken. wichtig: für alle genug (+ 1 mal reserve) und das geburtstagskind hat dann gerecht verteilt. übrigens: unsere schatzkiste war ca. 1/2 m unter der erde im sandhaufen vergraben (in einem plastiksack gut eingepackt). lg.

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 17:56