Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Tipps für Nachtwanderung

Thema: Tipps für Nachtwanderung

Hallo, wir wollen am Geburtstag meiner Tochter eine Nachtwanderung machen. Ich suche nach Ideen, damit die Wanderung auch ein bisschen spannend ist. Ich dachte daran, für jedes Kind ein Knicklicht zu geben, dann Wunderkerzen anzünden, aber irgendwie fehlt mit noch ein bisschen die Spannung. Vielleicht habt Ihr ja Tipps, wie man ein bisschen Spannung erzeugen kann und auch allgemeine Tipps zu einer Nachtwanderung. Danke. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 12.10.2007, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns wird eine nachtwanderung extra für kinder mit führung durch die stadt angeboten. sie geht dann über die burg etc... -muß wohl sehr toll sein für die kinder. gibt es bei euch sowas nicht??? wenn nicht würde ich vielleicht auf einem spielplatz oder so was ähnlichem einen zwischenstop einplanen mit heissem tee/kakao u. warmen würstchen. dann dort ein paar fackeln runterum aufstellen, damit es richtig urig aussieht. aber so eine richtig tolle idee hab ich auch nicht weiter dazu

Mitglied inaktiv - 13.10.2007, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen Sabine, wie alt wird Deine Tochter denn bzw. sind ihre Gäste? Wir habe vor einiger Zeit an einer kleinen Gruselnachtwanderung zu Halloween teilgenommen (Eltern und Kinder - öffentliche Veranstaltung), da wurde an den der wollte Fackeln verteilt und auf dem Weg durch den Wald sah man gelegentlich Gestalten zwischen den Bäumen huschen oder hörte Weinen und Jammern. Wenn Du den Kindern auch noch vorher irgendeine Geschichte erzählst, die vor langer Zeit in dem Wald passiert ist, dann dürfte das für eine ordentliche Gänsehaut reichen. Falls Euch das zu hefig ist, dann macht doch eine Art Schnitzeljagd bei der ihr die Spur mit Knicklichtern legt, die gibt's für relativ kleines Geld in großen Portionen (50, 100 u. mehr) bei Ebay. Und am Ende der Nachtwanderung kann es, wie ja schon von sylv vorgeschlagen einen kleinen Imbiss geben. Liebe Grüße Ebba

Mitglied inaktiv - 13.10.2007, 11:06