Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbel am 18.07.2007, 11:56 Uhr

Tipps für Kuchen zum 1ten Geburtstag

Hallo,

meine Kleine wird am Montag 1 Jahr alt. Wir laden nur die Familie ein. Wir wollen grillen (wenn es schön wird). Aber ich wollte doch gern einen Geburtstagskuchen backen. Aber ichn kenne keinen. Und ich bin auch nicht so die kreativste. Habt ihr Rezepte für mich? Es soll auch gar nix grosses sein. Allerdings sollte er nicht ganz so viel Zucker enthalten. Oder habt ihr Tipps für Seiten, wo man nach Rezepten schauen kann?

Vielen Dank
Sandra

 
10 Antworten:

Re: Tipps für Kuchen zum 1ten Geburtstag

Antwort von krümel am 19.07.2007, 11:14 Uhr

Hallo

Mein Sohn wird Montag auch 1 Jahr alt :-)

Es geht mir genauso. Es kommen nur meine Eltern zu Besuch, der Rest wohnt 900 km weit weg :-(

Ich hab mir überlegt: Für die Grossen einen normalen Kuchen zu backen und für den kleinen Muffins zu backen und die dann mit Smarties oder irgend sowas hübsch zu dekorieren. Soviel können sie ja eh noch nicht verdrücken.
Was hälst du davon??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kuchen zum 1ten Geburtstag

Antwort von schnubbel am 19.07.2007, 14:14 Uhr

Hallo,

ja Muffins sind auch super! Danke

Allerdings bin ich nicht der grosse Back-und Kochkönig - habe noch nie Muffins selber gebacken sondern nur gekauft. Es gibt doch da so Formen, sollte man sich da eine zulegen?
Hast du ein Repept zu den Muffins?

Find ich ja klasse, das deine(r) auch am Montag Geburtstag hat :-) Ich wünsch uns schönes Wetter!!!

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kuchen zum 1ten Geburtstag

Antwort von krümel am 20.07.2007, 15:10 Uhr

Hallo

Eine Backform wäre nicht schlecht und am besten gleich die Papierförmchen dazu.
Rezepte findest du hier im Backforum oder bei www.chefkoch.de.
Ich mach wahrscheinlich Schoko-Erdbeer-Muffins und dekorier sie bunt. Ich bin auch nicht so der Backkönig, und schon garnicht wenn es dann 100% klappen soll. Ich kauf einen Kuchen für die Grossen, dann hab ich Montag nicht soviel arbeit.

Ja, ich wünsche uns auch schönes Wetter und das alles gelingt :-)

Wie heisst denn dein Kleiner??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kuchen zum 1ten Geburtstag

Antwort von schnubbel am 20.07.2007, 17:32 Uhr

Hi,

schön, das du nochmal geschrieben hast :-)
Kuchen kaufen, mmh ja das wäre auch eine Überlegung wert. Aber ich habe rgendwie das Gefühl, das ich selber backen muss *schön blöd*

Meine Maus heisst Mariella.
Und dein kleiner Mann? Oder stand der Name schon irgendwo, und ich hab ihn überlesen *peinlich*

Bin mal gespannt wie's wird. Feierst du auch Kindergeburtstag?
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kuchen zum 1ten Geburtstag

Antwort von krümel am 20.07.2007, 19:28 Uhr

UUUps, sorry, dachte es wäre ein Junge. Wenn ich mal ein Mädel bekomm dann soll sie auch Mariella heissen :-) Mein Zwerg heisst Marvin.Wie meinst du das ob ich Kindergeburtstag feier? Mit anderen Kindern? Ich wohn noch nicht lange hier und ich kenn nur eine Freundin mit Kind (Bettnachbarin von der Entbindungsstation) :-)
Hab vorhin noch ein Paar Dekoartikel geholt, Konfetti, Girlanden und Clownkerzen, ach und Herzluftballons :-)
Ich würde auch lieber selber den Kuchen backen aber ich möcht nicht den ganzen Geburtstag in der Küche stehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kuchen zum 1ten Geburtstag

Antwort von schnubbel am 20.07.2007, 19:39 Uhr

Hi,

naja, manche feiern ja richtig noch Kindergeburtstag mit anderen Kindern. Aber das werde ich auch nicht machen, sie registriert es eh noch nicht. Aber nächstes Jahr wird das anders!
Ja, das mit dem Kuchen seh ich auch so, aber wie gesagt, hab irgendwie das Gefühl, als "müsst" ich das machen. Oder will??

Dann wünsch ich euch einen schönen Geburtstag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kuchen zum 1ten Geburtstag

Antwort von krümel am 20.07.2007, 20:19 Uhr

den wünsch ich euch auch. Und Dienstag gibt es Berichterstattung, Ja? :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kuchen zum 1ten Geburtstag

Antwort von schnubbel am 20.07.2007, 20:21 Uhr

Hi,

ja klar, gerne.
In diesem Forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kuchen zum 1ten Geburtstag

Antwort von krümel am 20.07.2007, 20:32 Uhr

Ja, treffen wir uns hier. Ich bin sonst auch öfters im Baby-Forum unterwegs.
Bis dann und ganz viel Spass Und AUF DAS DER KUCHEN GELINGE, haha

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kuchen zum 1ten Geburtstag

Antwort von schnubbel am 20.07.2007, 20:44 Uhr

Alles klar, bis dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.