Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Tipps für Geburstag im Winter (8 Jahre Junge)

Thema: Tipps für Geburstag im Winter (8 Jahre Junge)

Hallo alle zusammen, unser Sohn wird im Winter 8 Jahre alt. In den letzten Jahren haben wir sein Geburtstag auf einem Ponyhof, Erlebnispark und Zoo gefeiert. Jetzt suchen wir andere Alternativen wohin ich mit den Kindern gehen kann. Das einzige was mir einfällt ist ein Indoorspielplatz. Habt ihr Ideen wo wir noch feiern können. Es werden ca. 8-10 Kinder eingeladen werden. Vielleicht hat ja jemand noch ein konkreten Tipp für und wir wohnen im Münsterland. Danke im voraus Isabel

von Familie6 am 15.10.2011, 16:05



Antwort auf Beitrag von Familie6

huhu, wie wäre es mit bowling/kegeln, oder zuhause/anschliessend kino, oder indoor kartbahn (vllt gibts ja beules kart racing in münster noch?), oder geb im wildwald vosswinkel, da ist es das ganze jahr super. lg

von nonna am 15.10.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von nonna

hallo, mach doch einfach zu hause ein kleines fest, warum musst du soviel"anbieten" den kindern gefällt das manchmal am besten und beschäftigen sich auch mal alleine.

von J+L am 15.10.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von J+L

Ich würde es gerne auch zu Hause machen, aber wir haben ein Behindertes Kind zu Hause. Einfach so mal ihn wo anders unterzubringen ist nicht einfach. Es müssen alle Geräte mit und er fühlt sich in fremden oder neuen Umgebungen gar nicht gut.

von Familie6 am 17.10.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von Familie6

Warum solch dickes und teures Programm? Was hälst Du von: Warm eingepackt und ein paar Geländespiele, dannach eine Fackelwanderung, inklusive Lagerfeuer und Stockbrot? Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv - 17.10.2011, 11:42



Antwort auf Beitrag von Familie6

Wir wollen dieses Jahr einen Asterix- und Obelix-Geburtstag machen, mit Spielen und Basteln etc. Falls Du daran Interesse hast, kannst Du Dich ja per PN melden. LG Tina

von roti120392 am 17.10.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von roti120392

Hey mir geht es ähnlich wie Dir, meine Tochter hat auch im Winter Geburtstag, bisher waren wir immer zuhause und haben dort gefeiert außer dieses Jahr, da waren wir Kegeln, was auch viel Spaß gemacht hat. Momentan überlege ich auch schon, was ich machen kann. Erst wollte ich mit den Kindern ins Schwimmbad, habe aber rausbekommen, dass viele noch gar nicht schwimmen können und da ist mir dann die Verantwortung zu groß. Möglicherweise werden wir eine Schnitzeljagd machen, will unbedingt mal raus und nicht immer im Haus rumhängen. Hatte aber auch schon an einen Gespenstergeburtstag gedacht an dem alle verkleidet kommen oder so. So konnte Dir wohl nicht wirklich helfen. Hoffe, Du bekommst noch wertvolle Ratschläge. LG Merry

von Merry am 18.10.2011, 12:36