Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Tipps für Beschäftigung für Gastkinder zum runden Geburtstag

Thema: Tipps für Beschäftigung für Gastkinder zum runden Geburtstag

Hallo Zusammen, mein Mann feiert in 2 Wochen seinen 40. Geburtstag und wir haben unsere Freunde mit ihren Kindern eingeladen. Folgende Altersverteilung ergibt sich, wenn alle kommen: 8, 7, drei 6-jährige, drei 3-jährige und drei Babys. Habt ihr Tipps, wie wir die Größeren beschäftigen können, so dass Mamas und Papas auch mal zum Ratschen kommen? (Unsere zwei sind erst 3 Jahre udn 5 Monate, bin also bei den Größeren ratlos, was die so machen können). Bei schönem Wetter sind wir in unserem kleinen Garten, da steht ein Sandkasten. Ein Spielplatz gibt es zwar auch, aber da müsste dann eine Aufsicht mit, der liegt leider ein paar Meter entfernt und ist von uns aus nicht direkt einseh - bzw- hörbar. Aktuell haben wir: Sandkasten Straßenmalkreide 1x Bobbycar 1x Puky wutsch 1x Laufrad diverse Puppenwagen Bälle wenn es heiß wird, könnten wir noch ein Plantschbecken aufstellen? Aber was machen wir, wenn das Wetter schlecht wird?! Da bin ich total ratlos!

von boxjellyfish am 01.06.2017, 10:41



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Bei schlechtem Wetter zu fortgeschrittener Zeit einen Film zeigen. Wir besuchten Mal eine Party, da war für größere vorhanden Kicker, Looping Louis, Trampolin, Playmobil, nach dem zwanglosen Abendessensbuffet wurde im Keller ein Film gezeigt. Die Oma der Gastgeber war als Aufsicht dabei. Es waren aber auch bestimmt 20 Kinder. War ne tolle Party für Eltern und Kinder, hab mein Kind selten so beschäftigt gesehen. Dauer ab 17 Uhr Open Ende, wir gingen ca. 22 Uhr.

von Tuxuin am 01.06.2017, 16:46



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Huhu, Seifenblasen gehen immer finde ich. Da gibt es ja auch ungewöhnlichere Sachen, Riesenseifenblasen, ganz kleine und so. Ein Tisch mit diversen Sachen zum Malen und Basteln. Da können sich auch schon 3jährige gut beschäftigen. Frei basteln und Vorlagen. Wackelaugen, Glitzersteine, Glitzerstifte, verschiedene Stifte, Papier in unterschiedlichen Ausführungen... VG

von Sonnenkäferchen am 04.06.2017, 20:42



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Stickerhefte gehen super, zumindest bei Mädchen. Ihr könntet auch in der Bücherei Spiele ausleihen. Duplo oder Schleichtiere sind auch gut für alle Altersgruppen, für Jungs Autos. Draußen geht Kreide gut.

von Lelo317 am 05.06.2017, 20:55



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Playstation ((((-: Carrerabahn, DVD gucken Nee, ich meine natürlich pädagogisch wertvolles basteln (-: Kiste Lego, Kiste Duplo usw. vielleicht können die Eltern auch was mitbringen. Malvorlagen und Stifte oder zB eine Papiertischdecke auf dem Tisch, dann dürfen sie auf dem TIsch kritzeln...immer witzig.

von blessed2011 am 11.06.2017, 20:22



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Also ein paar 6-8jährige sollten doch durchaus schon zwei Straßen weiter auf einen Spielplatz gehen dürfen, oder nicht? Klare Ansage, dass keiner allein gelassen wird und gut. Ein Fußball dürfte das ganze attraktiv machen,ich denke mit Seifenblasen rockst Du die nicht mehr über mehrere Stunden. Viel Spaß und Erfolg bei der Party und Ihren kleinen und großen Gästen!

von HappyThatYouAreMine am 12.06.2017, 09:48



Antwort auf Beitrag von HappyThatYouAreMine

Das wollte ich jetzt auch schreiben... In dem Alter würde ich sie auch auf den Spielplatz schicken ;o)

von Akira am 19.06.2017, 09:28



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Wir hatten beim runden Geburtstag meines Mannes genau aus diesem Grund eine Hüpfburg ausgeliehen und im Garten aufgestellt. Das war gar nicht so teuer und hate den Abend echt entspannt.

von Zwerg1511 am 21.06.2017, 19:35