Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Tipps für 4.Geburtstag?

Thema: Tipps für 4.Geburtstag?

Hallo, meine Tochter feiert nächste Woche ihren Kindergeburtstag. Eingeladen hat sie 4 Kinder (gemäß der Regel, dass man so viele Kinder einladen darf, wie man Jahre alt wird ) aus ihrem Kindergarten. Es sind 3 Jungs und ein Mädchen. Eigentlich haben wir vor die Kinder nach einem gemeinsamen Kuchenessen einfach so ins Spielzimmer mit Brio-Bahn, Playmobil, Murmelbahn u.ä. zu schicken, in der Hoffnung, dass sie friedlich zusammen spielen. Im Kindergarten und bei Besuchen klappt das eigentlich ganz gut. Sollte das jedoch nicht gelingen, brauche ich noch einen Plan B. Habt Ihr Tipps für mich, was man mit voraussichtlich 5 Kindern, die bis auf eines, das jünger ist, alle eben 4 geworden sind, an Spielen o.ä. machen könnte? Ich kann das schlecht einschätzen, mir kommen die teilweise doch recht klein vor. Mein Großer hat seinen ersten Kindergeburtstag erst mit 5 gefeiert, daher habe ich keine Erfahrung... Freue mich über Tipps und Anregungen. Grüße von Gabi.

Mitglied inaktiv - 03.10.2008, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Gabi, hört sich doch gut an. Also, wir haben zum 4.Geb. gemeinsam Mittag gegessen, dann Geschenke ausgepackt, anschließend haben wir dann Kinderkochschürzen bemalt, da ich sooo viel Zeit noch übrig hatte sind wir spazieren gegangen und haben draußen ein Haselnusswettwerfen und ein Wettrennen am Feld gemacht, als wir zurück waren haben wir ne Zwischenmahlzeit eingenommen und die Kinder haben geschwätzt, gelacht... Danach haben wir noch ein Tischspiel:Geißlein versteck dich zusammen gemacht und das fanden alle super... Und so waren dann die 3,5h auch schon wieder um. Gruß Petra

Mitglied inaktiv - 03.10.2008, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, wir hatten vor fast 1 Jahr unseren 4.Geburtstag!!! Zu Beginn haben wir gemeinsam die Geschenke ausgepackt --> naja werde es diesmal anders machen, die Kiddis hatten nicht wirklich Lust darauf Dann konnten sie ne Weile in den Kinderzimmern spielen und hin und wieder habe ich sie zu gemeinschaftsspielen geholt. * Auto-Rennen ---> An einem Seil wurden Autos angebunden und dann aufgerollt * Kissentanz ---> geht wie Stuhltanz hatten nur zuwenige Stühle :-) * Tischdeckchen gebastelt ---> wir haben ihnen ein A4 großes Blatt gegeben und viele andere Dinge zum basteln, so konnten sie schneiden, kleben, glitzer drauf tun etc. und das ganze dann in Folie einlamminieren - das fanden sie ganz toll denn es konnte jeder mit Heim nehmen Für jeden gab es eine Gewinnermedaillie auch wenn er nicht gewonnen hatte. So fühlte sich kein Kind benachteiligt und hatte auch ein Erfolgserlebnis. Viel Spaß beim feiern. LG judomaja

Mitglied inaktiv - 03.10.2008, 17:25