Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Taufgeschenk

Thema: Taufgeschenk

Hilfe, ich bin von meiner besten Freundin für ihren Sohn zur Patentante auserkoren worden. Ich freue mich total über diese Ehre, nur was verschenkt man denn da so zur Taufe???? Ich hatte zwar schon ein Patenkind und der hat von mir einen Sparvertrag bekommen. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich damals vogelfrei war und jetzt zur Zeit leider einen arbeitslosen Mann zu Hause habe, selber nur Teilzeitkraft bin und 1 Tochter habe die 9 Jahre alt ist. Ich habe zwar noch einige Wochen Zeit, nur wollte ich schon mal anfangen zu sparen. Meine Tochter hat von der Patentante ein Armbändchen bekommen, und von dem Patenonkel einen Sparvertrag. Was kann man den sonst noch so machen?? Vielleicht kann mir ja einer von Euch die "ultimative" Idee liefern. Ich stehe wirklich total auf dem Schlauch!! Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde eine schöne Taufkerze schenken in Absprache mit der Mutter sowie ein schönes Holzkreutz für das Kinderzimmer. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn hat eine Kette mit einem Schutzengelanhänger dran. Den kann man auch gravieren lassen. Fände ich eine schöne Idee. Unser Sohn hat zur Geburt von seinem Patenonkel ein Armkettchen mit Namen bekommen, daß paßt heute leider nicht mehr:-( Nur mal als Hinweis. LG Tina

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich bin nach wie vor begeistert von einem wunderschönen Brauch zur Taufe. ich fand mal ganz toll als Geschenk ein schönes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" und ......dazu einen kleinen setzling , ein kleines apfelbäumchen zum einpflanzen....fand ich supersüss. weil da später nach jahren das kind einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der taufaptin gabi etc. geschenkt bekommen ( grins) das Bilderbuch ist gerade für später wenn es das Kind im Zusammenahng mit der Natur versteht, herrlich, mann kan auch ein erinnerungsfoto machen vom Einpflanzen ( jetzt ist planzzeit ) und so einen setzling gibts in jedem gartencenter für kleines geld. liebe grüsse optia

Mitglied inaktiv - 10.10.2009, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt auch eine sehr schöne CD von Reinhard May "Mein Apfelbäumchen". Da singt er in verschiedenen Liedern sehr rührend von seinen eigenen Kinder. Wir haben es zur Geburt bekommen und ich habe beim Anhören die ein oder andere Träne verdrückt. LG Tina

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 21:08