Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Taufe

Thema: Taufe

Hallo, geht zwar um die Taufe und nicht den Geburtstag, aber Feier ist Feier. Habt Ihr eine Idee, wo man schöne Einladungskarten für die Taufe bekommt? Oder muss ich da eher selbst basteln? Wenn ja, habt ihr Ideen? Bin leider nicht so kreativ. Danke und schönen Wochenstart Anja

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du schon mal gegoogelt? Wenn Du keine selber basteln möchtest, dann schau doch mal bei www.einladungskarten-24.de nach, da gibt es individuell gestaltete z.B. mit Foto, Karten, vielleicht ist da ja was für Dich dabei. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Guck doch mal bei Carteland z.B. oder bei dm-Drogerie, Schlecker usw. gibt es inzwischen auch nette Designvorlagen, wo man einfach ein Foto und Text einpassen kann usw. Sonst geh doch einfach mal in den Bastelladen und schaue in die Bücher dort, in unserem Bastelgeschäft sind auch sehr nette bereits vorgebastelte Muster...vielleicht gibt es so Etwas bei euch auch oder du findest in den Büchern nette Ideen. Sprüche gibt es genug im Netz zu finden. Im Bastelladen hat es z.B. auch nette kleine Sticker aus Folie oder auch Metall, die man auf Karten kleben kann, dazu ein nettes Foto eures Täuflings nachdrucken lassen und aufkleben. Für innen könnte man dann ein anderes schönes Papier als Einlage verwenden und drucken, Text z.B. links Taufspruch, rechts "Wir laden Euch/Dich herzlich zur Taufe von... am .. um ein..." Beide Papiere (äußere und innere Karte kann man dann in den passenden Umschlag packen und losschicken oder aber vorher noch in der Kartenfalte mit einem passenden schmalen Seidenband zusammenbinden z.B.) würde ich aber im Format DIN A6 (Postkartenformat) oder DIN A6 lang nehmen, für die (wenn auch hübsche) quadratische Papierform zahlt man nämlich bei der Post viel mehr (glaube EUR 1,45 pro Brief). So Ihr einen guten Farbdrucker habt, könnt ihr auch einfach ein schönes DIN A4 Blatt über WORD und Foto einfügen selbst bedrucken und in einen passenden Umschlag packen. Das kann man aber sonst auch nur am PC entwerfen und im Copy Shop drucken lassen. Wünsche Dir viel Freude beim Basteln oder Aussuchen und Euch allen eine schöne Tauffeier! LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die ausführlichen Tipps. Werde mich mal aufmachen und dann basteln. Liebe Grüße, Anja

Mitglied inaktiv - 11.03.2008, 09:45