Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Tanz Geburtstag Ideen ?

Thema: Tanz Geburtstag Ideen ?

Hallo ihr lieben Mamis Meine Tochter, wird im März 8 Jahre alt und wünscht sich ( falls coronabedingt überhaupt möglich , ich weiß!) einen Geburtstag in ihrer Ballettschule. Dort wird mit den Kindern eine Choreografie einstudiert und später vorgeführt ... es wird kein Ballettstück sein, sondern eher in die „ Jazz Tanz/ Hipp hopp“ Richtung gehen... Jetzt bin ich dabei zu überlegen, wie die Deko, Essensgestaltung ( sie haben zwischendurch die Gelegenheit zu snacken und zu trinken ...) und auch die Einladungen aussehen könnten ?? Wir werden die ganze Zeit in diesem Studio verbringen … Und was ist mit den give away Tüten ? Was könnte man da themenbezogen hinein tun ? Ich bin schon dabei mir selbst Gedanken zu machen , ABER vielleicht hat jemand von euch bereits solch eine Tanz Party ausgerichtet und kann mich etwas mit Ideen unterstützen?!? Ich wäre euch von Herzen dankbar !

von Glory123 am 29.12.2020, 18:00



Antwort auf Beitrag von Glory123

Hallo, zur Zeit kann ich mir schwer vorstellen, dass man im März größere Geburtstagsfeiern veranstalten kann. Vielleicht mit 2 Gästen, aber mehr ??? Naja, das war ja nicht die Frage: 1. Zur Einladung würde ich mir vielleicht ein Bild o.ä.aus dem Internet ziehen, auf dem Personen tanzen (Vielleicht auch Hip Hop mäßig) und auf der Rückseite einen kurzen Einladungstext 2. Deko würde ich erst einmal in der Balettschule erfragen, was erlaubt ist. Für den Tisch würde ja auch etwas Luftschlagen und Streudeko reichen. 3. Ich würde auf jeden Fall Finger Food wählen und wahrscheinlich für jedes Gastkind eine eigene Schüssel o.ä. füllen, damit nicht so viele Hände in die jeweiligen Dosen gehen. 4. Trinken würde ich eine Menge kleine Flaschen mit Schraubverschluss mitbringen, so dass jeden Kind eine eigene bekommen kann, die beschriftet wird. 5. Wenn es unbedingt Tütchen geben soll, würde ich mich glaube ich, nicht so auf das Tanzen beschränken wollen. Eine Idee wäre jedes Kind mit einer Schnellbildkamera zu fotografieren und das Bild kann dann mitgegeben werden oder ihr nehmt eine Kamera mit und jedes Kind bekommt auf CD oder Stick dieses Video von der Choerographie. Oder jeder bekommt so Accessoirs wie Sonnenbrille, Knicklichter usw. oder Gebrauchsgegenstände wie Bleistift, Radiergummi usw. oder jeder ein Glas, das ihr gegebenenfalls noch mit Namen gravieren könntet. Das wären jetzt meine Ideen dazu. Mal sehen, was die anderen dazu schreiben. Lg Seerose

von seerose1979 am 30.12.2020, 13:05



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Du hast dir so viele tolle Gedanken gemacht... vielen lieben Dank für deine Mühe! Einen guten Rutsch ins neue Jahr

von Glory123 am 31.12.2020, 13:44



Antwort auf Beitrag von Glory123

Meine Töchter haben jeweils zum 11. Geburtstag, wenn ich mich recht erinnere, einen Geburtstag in einer Tanzschule mit einer Hip Hop Choreografie gefeiert. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass ich die Räumlichkeiten der Tanzschule dekorieren muss. Das sieht doch da gut genug aus. Bei uns war nur eine halbe Stunde Pause zwischendrin, dafür hatte ich Muffins und Knabbereien dabei. Die Getränke gab es von der Bar der Tanzschule. Mitgebsel habe ich zum Ende der Grundschulzeit beendet, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich hätte aber sicher nicht versucht, einen Themenbezug zum Hip Hop herzustellen. Ich wünsche deiner Tochter, dass es im März schon möglich ist, in der Tanzschule wieder Geburtstag zu feiern. Das ist toll und macht allen Spaß!

von Tai am 31.12.2020, 12:32



Antwort auf Beitrag von Glory123

Meine Große hat auch im März Geburtstag und wir planen die Party wieder für Juli... Dekorieren würde ich die Ballettschule nicht. Essen sollte nicht zu reichhaltig sein, da die Kinder sich anschließend bewegen. Give-away - Tüten mache ich nicht, das ist mir zu viel Müll. Evtl. ein Video der Vorführung (mit Erlaubnis, dass gefilmt werden darf!!!) an die Eltern schicken.

von Philo am 02.01.2021, 15:54