Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

TIerparty

Thema: TIerparty

Hallo, unser Kleiner wird in 8 Tagen 5 Jahre alt. Nun wünscht er sich eine Tierparty. Die Einladungen haben wir schon verschickt (haben einen Löwen gebastelt und darauf dann die Einladungskarte, die mein Mann am Computer entworfen hat, draufgeklebt). Nun meine Frage, was für Spiele und was kann mann zum Essen anbieten? Wir feiern wie jedes Jahr auf dem Campingplatz meiner Eltern. Das ist für die Kinder auch immer ein Highlight. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Einen Tigerkuchen wünscht sich mein Kleiner. Ich habe mir gedacht da könnte ich einen gefleckten Marmorkuchen in einer Bodenform backen und darauf dann mit Schokoglasur ein Tigergesicht zaubern, oder? Wäre sehr froh über ein paar Anregungen. LG Dani

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Guck mal unter www.kinderrezepte.de - da gibts auch Muffintiere. Ansonsten würde ich den Tisch mit Tieren dekorieren (Schleich oder Playmo oder so). Zu Spielen fällt mir spontan ein: Bello, Bello, Dein Knochen ist weg Tiergeräusche nachmachen und erraten Kimspiel mit Tieren Pferderennen Elefantenspiel: der Rüssel ist ein Strohhalm, mit dem muss man möglichst viele Smarties ansaugen und in eine kleine Schale legen LG von pinga

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Deine Tipps. Wie geht den Bello, bello Dein Knochen ist weg? Kenne ich leider nicht. Das Elefantenspiel werden wir wahrscheinlich auch machen. Tiere erraten hatten wir schon geplant. Vielen lieben Dank für Deine Tipps. So langsam wird es richtig Zeit.

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, war selber im Geb-Stress. Bei Bello, ist ein Kind der Bello, setzt sich in die Mitte, Kopf nach unten, Augen zu, hinter ihm liegt eine Süßigkeit o.ä. Eines der anderen Kinder nimmt dann den "Knochen" weg und alle rufen "Bello, Bello, Dein Knochen ist weg." Der Bello muss dann raten, wer es weg genommen hat, indem er zu einem Kind hingeht und bellt.

Mitglied inaktiv - 24.06.2007, 20:31