Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von imbim am 06.07.2007, 14:02 Uhr

T-Shirt malen am 4. Geburtstag

Hallo zusammen,

meine Tochter wird im Oktober 4 und wie Generationen von Müttern vor und nach mir graut es mir trotz aller Vorfreude schon ein bisschen davor, die Mädels zum ersten Mal alleine zu unterhalten. Ich habe u.a. daran gedacht, gemeinsam T-Shirts zu bemalen, die dann auch gleich für jedes Kind das Gastgeschenk sind. Habt ihr das schon mal gemacht und wie war es. Es gibt jetzt natürlich zig Möglichkeiten: Stifte, Pinsel, Stempel,... Habt ihr Erfahrungen, welches für 4-jährige die beste Methode ist? Wäre für Tipps sehr dankbar, auch wenn es noch ein bisschen Zeit bis dahin ist. Gruß, Ute

 
5 Antworten:

Re: T-Shirt malen am 4. Geburtstag

Antwort von gabi-carsten am 06.07.2007, 21:57 Uhr

hallo, wir haben auch schon mal gemalt... ich finde es mit Stiften am besten, dann gibt es nicht so viel Sauereien durmherum. Ich würde mich für ein einfaches Motiv entscheiden, welches du vormalst und die Kinder es dann ausmalen können. Auf die Rückseite zum Beispiel ganz unten kann man dann das Datum draufschreiben. Sonst kann man auch mit Farbe und Pinsel die Hände der Kinder anmalen und sie stempeln ihren Handabdruck auf das T-Shirt drucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit farbe ist es sehr schwer...

Antwort von LilaLaune am 07.07.2007, 19:05 Uhr

hi du!!!

Mit Farbe ist es sehr schwer, stoffe zu bemalen, da diese mit viel Geduld aufgetragen werden muss....außerdem braucht sie ewig bis sie trocken ist (vor allem wenn die Kids zuviel auf einmal davon erwischen)! Stifte finde ich auch am Besten. Die Farbe wird gleich "dosiert" und sie trocknet viel schneller.
Die T-Shirts müssen dann noch 30 minuten gebügelt werden um sie Wasserfest zu machen. Das kann jedes kind ja selbst zu Hause mit der Mama machen!!!
Drucken ist auch super. Kannst entweder mit Korken oder mit rohen kartoffeln machen. Bei den Kartoffeln können die Kinder halt selbst stempel zuschneiden bzw. du hilfst ihnen!

ganz viel spaß!

Liebe Grüße, LilaLaune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T-Shirt malen am 4. Geburtstag

Antwort von Schnuffelente am 07.07.2007, 23:11 Uhr

wir haben mal taschen mit stoffstiften bemalt, die ähnlich den wachsstiften sind, danach wurde die tasche ca. 30 im backofen gebacken, hat auch lange gehalten, aber irgendwann verblassen die farben ins unkenntliche. aber zum malen ganz einfach.
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T-Shirt malen am 4. Geburtstag

Antwort von imbim am 09.07.2007, 18:33 Uhr

Danke für eure

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T-Shirt malen am 4. Geburtstag

Antwort von imbim am 09.07.2007, 18:34 Uhr

Danke für eure Erfahrungen. Mal sehen wie es wird. Liebe Grüße, Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.