Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

suche ideen zum 6. geb.

Thema: suche ideen zum 6. geb.

hallo, es ist zwar noch ein bischen zeit zum 6. geb., aber trotzdem. was kann man mit jungs u. mädchen in dem alter basteln oder spielen??? gefeiert wird wohl draußen wenn petrus ein einsehen hat. lieben dank im voraus. sylvi

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Zum 6. Geburtstag von Kai, haben wir eine Kinderolympiade veranstaltet. Er wollte gern ein Fußballfest aber da 3 Mädchen auch eingeladen waren, haben wir ihm vorgeschlagen, das umzuwandeln. Aber der Fußballfeldkuchen mußte schon sein. Jedes Kind bekam eine Einladung mit jeweils 4 Länderflaggen (jedes Kind hatte unterschiedliche Flaggen)und sollte sich für ein Land entscheiden. Es waren 6 Kinder da, (eins war krank) Die Tischdeko sah so aus: Uni-Tischdecke mit Tischläufer (zum Beispiel aus Papier von Duni)in Kontrastfarbe. Auf dem Läufer haben wir Flaggenaufkleber geklebt. Die Aufkleber kann man ganz einfach mit Etiketten von Avery z.B machen. Jedes Glas und jede Papierserviette (uni) bekam das von jedem Kind ausgesuchte Flaggenaufkleber. So weiß immer jedes Kind, wo sein Becher ist. Jedes Kind bekam einen olympischen Paß, in dem es nach jedem Spiel einen lustigen Aufkleber oder Stempel bekam mit Rang. Die Idee mit dem Paß hatten wir schon letztes Jahr beim Ritterfest eingeführt mit vollem Erfolg, weil ich nicht so gerne mit Süßigkeiten belohne (Dafür hat jedes Kind Süßigkeiten und Mitgebsel in eine Tüte bei der Medaillenübergabe bekommen) Spiele: Büchsenstand, Eierlauf (mit Erwachsenenclogs falss draußen auf weichem Boden, wegen Verletzungsrisiko), Sackhüpfen Wasserzielen (ein Wasserflasche füllen, Deckel weg, und darauf einen Tischtennisball o.ä .): Die kinder müssen es mit Wasserpistole zum Fallen bringen (gar nicht so einfach) Krocketspiel Dann Drin : Watte pusten, Topfschlagen (haben sie verlangt), Darts Wichtig ist: Spiele so zu machen, daß alle eine Chance haben den ersten oder zweiten Platz mindestens einmal zu machen. Ein bißchen lang geworden. Bei Interesse kann ich schon meine Worddateien mit Einladungstext und Flaggenaufkleber mailen. Vielleicht gefällt Deinem Sohn die Idee LG Nat

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 12:41