Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

suche ideen für Cowboy Indianer Geburtstag

Thema: suche ideen für Cowboy Indianer Geburtstag

danke

von amilyzauberfee2005 am 13.08.2011, 14:59



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Hey schau mal hier http://www.kinderspiele-welt.de/kindergeburtstag/indianergeburtstag.html oder hier http://www.suite101.de/content/spiele-fuer-drinnen-und-draussen-zum-indian ergeburtstag-a93435 Ich denke da sind paar nette Sachen dabei. Viel Spaß beim Vorbereiten und später beim Geburtstag. LG Merry

von Merry am 13.08.2011, 19:44



Antwort auf Beitrag von Merry

Hier sind tolle Tipps: http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/indianer_spezial/indianer _spezial.html

von Josie* am 14.08.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von Josie*

Ich schlöieße mal eine Frage an, die vielleicht auch für die Ausgangsposterin von Interesse ist. Wo bekommt man Stöcker zum Bogen bauen her? Meine Tochter will ca. 11 Kinder einladen, ich kann mich nicht darauf verlassen, dass wir wirklich so viele geeignete Äste und Stöcker auf dem Spielplatz finden, kann man irgendwo Äste kaufen???

von stjerne am 14.08.2011, 18:41



Antwort auf Beitrag von Merry

Schau mal, dass hier habe ich gefunden, http://www.ekp.de/fckdata/File/ideenpraxis/pfeil_und_bogen.pdf Aber ich würde mal in nem Baumarkt oder Gartenmarkt nachfragen, ob Du da Haselstöcke bekommst. Viel Glück. LG Merry

von Merry am 15.08.2011, 10:02



Antwort auf Beitrag von Merry

Steckenpferd basteln, Ketten mit Perlen, Kopfschmuck und auf geht es zu einer Schnipseljagd (einen Schatz suchen). Du müsstest natürlich einiges von den Basteleien vorbereiten, da sonst keine Zeit mehr für die Schnipseljagd bleibt. Stelle mir das aber witzig vor, die Kinder auf ihren Pferden als Indianer durch die Straßen reiten....

von ccat am 15.08.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

firlefantastisch.de Habe dort letztes Jahr den Tortenaufleger gekauft und auch die kleinen Traumfänger als Mitgebsel. Habe dazu noch Seifenblasenzeug gegeben und erklärt, dass das für Rauchzeichen gut ist. Habe aus Fotokarton (im Schlangenlederlook) Stirnbänder gebastelt (hinten mit Gummi versehen, damit sie auch jedem Kind passen) und eine Feder drangeklebt. Habe diese Papierfederketten bestellt (vorsicht sind recht dünn) habe sie angemalt und einlaminiert. Als die Kinder dann da waren, habe ich mit Edding deren ausgedachten Indianernahmen draufgeschrieben. Die Kids habe ich etwas indianisch angemalt. Sind mit den Kids dann losgezogen und haben als Abschluß einen kleinen Einweggrill mitgenommen und bisonfleisch (kleine Würstchen) gegrillt mit Ketchup und Brötchen. Die Kinder fanden es super. Auch dieses Jahr möchte mein Sohn wieder etwas mit Indianern machen. Der Shop bietet mittlerweile recht viel an. viel Spaß Anke

von anke1709 am 15.08.2011, 15:30



Antwort auf Beitrag von anke1709

1. Büffeljagd Auf eine altes T-Shirt kann man kl. Gummibärchentüten kleben (Heißkleber) und der Erwachsene ist dann der Büffel. Die Kinder müssen ihn fangen. 2. Bärenjagd (ähnlich Schnitzeljagd) Man malt einige Bärenabdrücke auf, teilt die Kids in 2 Gruppen. Die eine läuft vor und versteckt die Bärenabdrücke und die andere Gruppe läuft später nach und muss sie finden. 3. Stopptanz mit indianischer Musik anke

von anke1709 am 15.08.2011, 15:43