Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Suche Spielideen für den Wald

Thema: Suche Spielideen für den Wald

Hallo zusammen, in der nächsten Woche feiern wir den 6. Geburtstag meines Sohnes (mit insgesamt 7 Jungs). Der Kindergeburtstag findet im Wald statt, mit angrenzendem Weiher und Spielplatz. Jetzt suche ich Spielideen für eine Wald-Olympiade oder ähnliches. Alternativ hab ich schon an eine Schnitzeljagdt gedacht, aber wie genau??? 2 Teams oder lieber alle zusammen und der Papa geht vor? Macht man da zwischendurch auch Stationen mit Aufgaben oder einfach nur eine Belohnung, wenn Sie das Ende gefunden haben? Fragen über Fragen, aber hier gibts doch bestimmt gute Tips, oder??? Bitte enttäuscht mich nicht, Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke, Ihr könntet das ja als Schatzsuche aufziehen, der Schatz kann am Ende vergraben sein oder irgendwo im Baum hängen und sollte von einem Team, nicht mehreren Teams (Konkurrenzkampf artet gerade bei Jungs erfahrungsgemäß schnell aus) gesucht werden. Unterwegs müssen Aufgaben gelöst werden, z.B. über Baumstämme balancieren, Blätter auf ein Blatt Papier abzeichnen, einfache Fragen zum Wald und dortigen Tierleben beantworten,Spuren lesen, Baumarten erkennen. Der Papa begleitet die Truppe und Du wartest am Picknickplatz mit einem leckeren Picknickkorb. Lass sie erst dann futtern, dann haben sie sich ordentlich ausgepowert und richtig Appetit ! Liebe Grüße, Moneypenny

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 09:36