Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timchen am 19.08.2008, 13:03 Uhr

Suche Spiele für wilde Kerle....

Mein Sohn feiert nächste Woche seinen fünften Geburtstag und hat sich fünf Freunde dazu eingeladen, natürlich alles nur Jungs. Wir wollen eine Schnitzeljagd machen, die ca. ne Stunde dauern wird. Jetzt such ich noch irgendeine coole Spielidee für die Jungs, falls sie sich nicht alleine beschäftigen. Aber die normalen Spiele wie Topfschlagen usw. finden die Jungs nicht "wild" genug... Hat jemand eine Spielidee für wilde Jungs????
Ach ja, ich werde die Spiele alle draussen machen, hoffe mal auf gutes Wetter...
Gruß Silke

 
5 Antworten:

Re: Suche Spiele für wilde Kerle....

Antwort von püppismama am 19.08.2008, 21:45 Uhr

hallo

als erstes fällt mir ne wasserbombenschlacht ein....

wir haben mal tischtennisbälle von einer flasche mit hilfe einer wasserpistolen runter geschossen.... war auch lustig.

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Spiele für wilde Kerle....

Antwort von Timchen am 20.08.2008, 7:35 Uhr

Die Idee ist super, ich denke das ist was für die Jungs. Mit der Wasserbombenschlacht wirds wahrscheinlich eher nix werden, weil so an Sommer ist ja nicht mehr wirklich zu denken.
Danke und gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Spiele für wilde Kerle....

Antwort von Sonnenkinder22 am 21.08.2008, 6:58 Uhr

Hallo,

bei uns war das dieses Jahr noch gar kein Problem,
ebenfalls 5 Geburtstag wir haben folgendes gemacht:

- gemalt
- Geschicht Motto bezogen bezogen vorgelesen,
- gebastelt (Piratenfahnen)

Was man aber noch machen kann:

Wettkämpfe:
- Gummistiefel Weit Werfen
- Eierwettelauf (auf einem Löffel)
- Friesbie Scheiben werfen
- Tau ziehen
- Dosenwerfen
- Sackhüpfen
- Dreibeinlauf (immer zwei nebeneinander und dann die beiden mittleren Beine zusammenbinden)
- Seifenblasen pusten

Ich hoffe ich konnte Dir ein bissel helfen!

Wir haben auch Kindergeburtstag, kommende Woche Freitag allerdings mit einer 8 Jährigen, ich suche noch verzweifelt Ideen zum basteln für Olympische Spiele, wenn Du Ideen hast, wäre ich Dir dankbar!


Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Spiele für wilde Kerle....

Antwort von Timchen am 21.08.2008, 10:16 Uhr

Tja, zu Olympia basteln ist garnicht so einfach... Vielleicht die 5 Ringe auf ein T-Shirt vormalen und dann ausmalen lassen, oder Medaillen basteln und vorher eine Olympiade machen mit Spielen. Ansonsten fällt mir zu dem Thema im Moment nichts ein (falls ich noch ne Idee hab, werd ich mich hier nochmal melden) Gruß Silke und danke für Deine Tips!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Timchen

Antwort von Sonnenkinder22 am 21.08.2008, 13:40 Uhr

Hallo,

Olympische Spiele haben wir geplant und viele Spiele die ich Dir genannt habe, sind davon!

T-Shirt finde ich zu teuer, sorry, aber das ist mir pers. zuviel.

Ansonsten will mir nix einfallen, leider!

Ich habe auch schon überlegt, ob man für jeden Kontinent für jeden Ring etwas hat. aber ich weiß nichts. Das ist zum Haare raufen.

Wäre schön, wenn Du doch noch einen Blitzeinfall hättest.

Bis bald???

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Fussballparty - Wilde Kerle - Spiele zum Thema Fussball gesucht

Hallo zusammen, unser großer Tag rückt näher und in drei Wochen steigt unsere Kindergeburtstagsfeier. Mein Sohn wird 5 und wünscht sich eine Fussballfeier im Wilde Kerle Design.... Hat jemand irgendwelche Ideen für Fußball-Spiele ? Deko hab ich schon so einiges von den Wilden ...

von Timchen 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Mädchen - 8 Geburtstag - Olympische Spiele

Hallo, meine Tochter hat sich dazu entschieden, die Olympischen Spiele als Geburtstagsmotto zu nehmen. Das war Ihre eigene Idee, leider fällt mir nur nicht viel dazu ein. ich würde halt gerne ein paar Spiele machen, vielleicht mit einem Diabolo, Seilspringen, ...

von Sonnenkinder22 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

5. Geburtstag - Spiele, Ablauf?

Mein Sohn wird bald 5 Jahre alt und darf heuer das erste Mal Freunde aus dem KIGA einladen. Ich werd mir einen halbwegs schönen Tag dafür aussuchen damit die Kids im Garten baden oder spielen können. Ich möchte sie aber nicht nur "sich selbst" überlassen, sondern auch Spiele ...

von Kerstinmama 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

4. Geburtstag - Spiele und Preise???

Hallo Ihr lieben, demnächst helfe ich auf einem 4. Geburtstag und wollte mal fragen wie das so ist (meine kleine ist erst 16 Monate, habe da noch keine Erfahrungen) Habt ihr Spielideen? Wie ist das mit kleinen Preisen? Z. B. wenn wir Sackhüpfen machen, sollte es da ...

von Tanja0978 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele zum 4. Geburtstag

Hallo, wir feiern am Dienstag den Kindergebrutstag meiner Tochter (4). Ich hatte alles für eine Party draußen geplant. Jetzt soll das Wetter ja sehr schlecht werden. nun brauche ich dringend ein paar Spiel, die wir drinnen (auf beengtem Raum) machen können. Topfschlagen und ...

von Kat70 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele 3. Geburtstag??

Hallo, mein KLeiner wird bald 3. FEiern bei Oma und Opa im Garten und es kommen 4 Kinder als Gast. MIt den mamas. Möcht nicht nur das sich die Kinder selbstständig beschäftigen und untereinander spielen, sondern auch so kleine "Highlights" einbauen. D.h. Spiele oder ...

von dea1 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele für Drinnen??? Jungs- 7 Jahre-Hilfe!!!

Wir feiern am Sonntag den 7. Geburtstag meines sohnes, wie´s ausschaut müssen wir uns (evtl) auch mit einem Schlechtwetterprogramm auseinandersetzen. Habt ihr Ideen wie man 10 überwiegend 7-jährige Jungs drinnen beschäftigen kann? Bitte mögl. schnell Antwort damit ich nötiges ...

von Andi4 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Was für Spiele am 7 Geburtstag??

Hallo, meine Geschwister werden Ostersonntag 7 Jahre alt und ich überlege nun was es da für schöne Spiele gibt ?!?! Aber bis auf Schnitzeljagd und Sackhüpfen ist mir noch nichts eingefallen ?!?! Habt ihr noch Ideen?? Hatte auch extra für jedes Kind eine Medaillie ...

von Schnecke2007 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele mit Luftballons für 5-6 jährige Kinder

Hallihallo! Ich möchte gerne eine Luftballon-Geburtstagsparty für meinen Sohnemann organisieren und habe tausend Ideen für Einladungskarten, Mitgebsel usw. Auch einige Spiele habe ich schon im Kopf aber es dürften gerne noch ein paar mehr sein ;-) unsere ...

von Majali 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Welche Spiele?

Hallo, wir feiern keinen Geburtstag, sondern unser Tanzsportverein veranstaltet eine Osterfeier. Jetzt sind wir am überlegen was wir mit den Kindern für Spiele machen können. Das große Problem ist, die Kinder sind zwischen 3-13 Jahren alt. Zusammen spielen wird eh nicht gehen, ...

von luisa07 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.