Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenfee75 am 25.09.2010, 23:48 Uhr

Suche Ideen für einen HexenGeburtstag(5 Jahre)

Hier ist gerade Bibi Blocksberg angesagt und da dachte ich, dass wir dass zum Thema machen könnten auf Lauras 5. Geb. Werden so ca 5 Kinder sein.
Letztes Jahr hatten wir einen Prinzessinengeb. mit Verkleiden,...
Hat jemand Vorschläge, was man basteln könnte oder spielen. Möglichst drinne, da es Anfang Nov ist.
Habe irgendwie die Vorstellung, evtl Hexenhütte zu basteln (wie verzieren?), evtl einen kleinen Hindernislauf mit Hexenbesen.

 
2 Antworten:

Re: Suche Ideen für einen HexenGeburtstag(5 Jahre)

Antwort von Fredda am 26.09.2010, 11:06 Uhr

Hallo!

Hexenhüte basteln ist toll. Verzieren mußt du die ja eigentlich nicht. Wenn es Deko werden soll, könnt ihr so kleine Besen basteln und herbstlich dekorieren.

Dann könnt ihr Zaubertränke brauen (verschiedene Säfte in schönen Farben) und Hexenpudding kochen (Wackelpudding mit Gummitieren drin, gibts um Halloween immer lustige).

Dann natürlich noch zaubern (Flüsterpost mit Zauberspruch, Zaubersprüche ausdenken, ...)

Draußen ein Lagerfeuer machen und einen Hexentanz drumherumtanzen.

Lg

Fredda

Hier hat die Kleine das Glück, dass der große Bruder versprochen hat, ihr und ihren Freundinnen was vorzuzaubern am Geburtstag, vielleicht kennt ihr auch einen Nachwuchszauberer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für einen HexenGeburtstag(5 Jahre)

Antwort von Krümelkecks am 26.09.2010, 19:51 Uhr

Ich hätte noch eine Idee als Lückenfüller. Ich glaube auf kika.de gibt es kostenlose Ausmalbilder von Bibi Blocksberg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Suche tolle Ideen fürs Basteln am Kindergeburtstag....

.....und zwar so wirklich Alles, was Ihr kennt, bzw schon mal gemacht habt....ab ca 4 Jahre. Wir haben 3 Kinder, brauche also viele Tips Dieses Jahr stehen noch ein vierter und ein sechster Geburtstag an. Vielen ...

von weihnachtsstern1909 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suche, Ideen

Suche Ideen für eine Feuerwehr-Party

Meine Tochter möchte ihren 6. Geburtstag mit einer Feuerwehr-Party feiern. Ein paar Ideen habe ich schon: - Ich werde aus rotem, organgefarbenem und gelbem Wackelpudding ein Feuer legen, das die Kinder dann mit Löschschaum (Sprühsahne) löschen können. - Ich werde ein ...

von stjerne 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suche, Ideen

suche kreative ideen für meinen großen sohnemann :-)

hmm bin die ganze zeit am überlegen wie ich das schaffen soll, erst die geburt vom mini und dann der geburtstag vom großen der nämlich in 20 tagen hat. würd gern an seinem geburtstag ein "motto" machen was für einen 4 jährigen sehr interessant sein könnte nur weiß ich nicht ...

von muaddal 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suche, Ideen

Ideen für DETEKTIVGEBURTSTAG (8jährige)

Hallo, ich brauche Hilfe! Meine Tochter wird bald 8 und möchte in diesem Jahr eine Detektivparty feiern. Wir haben bisher immer unter einem Motto zuhause gefeiert und noch was gebastelt oder so. Ich war da auch immer ganz kreativ.... Jetzt wollte ich es mir zu diesem ...

von mtina 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Ideen fürs Essen gesucht - Fingerfood?

Huhu, habt ihr Ideen für Fingerfood für Herzhaftes und Süßes gleichermaßen?? Den 6. Geb. meiner Tochter feiern wir außerhalb in einem Raum und das über mittags von 11 bis 14 Uhr. Sollte also so´n bissel ein Mittagsessen sein. Vor dem Essen gehen wir ne Std. raus, dann ...

von pixie 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

schnitzeljagd /Schatzsuche ideen für geb eines 8.jährigen gesucht.

wer hat ideen. möchte eine schnitzeljagd machen. also in 2 geuppen aufteilen und dann gegenseitig suchen... weiß irgendwie gar nicht mehr wie ich es anstellen kann. obwohl man sowas als kind oft gespielt hat, sind die ideen weg. wer hilft mir auf die ...

von Libelle74 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suche, Ideen

4. geburtstag hilfe brauch ideen...

hallo ihr lieben, nun steht unser erster richtiger kindergeburtstag ins haus. mein sohn hat 2kindergartenfreunde und einen aus dem bekanntenkreis die er gern einladen möchte. nun sind es dann 3jungs und 1mädel. würdet ihr noch ein 2.mädel einladen? was könnte ich mit den ...

von Arndti 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Ideen für 3. Geburtstag

Meine Tochter wird am Sonntag 3 Jahre alt und es kommen so um die 5 Kinder aus der Nachbarschaft. Ich weiß das man in dem Alter noch nicht wirklich Spiele mit den Kleinen machen kann, aber vieleicht hat ja jemand ne nette Idee was den Kids richtig Spaß machen könnte?! Bei ...

von sophia-maus 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Ideen Mädelgeb. 7 Jahre ?????

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche Mittwoch 7 Jahre alt, Freitag soll die Feier mit den Freundinnen sein. Habt ihr Ideen? Ich habe die Erfahrung gemacht das die Mädels bisher immer "ein bißchen Programm" haben wollten ( meine Schwester bei ihrem Sohn nie, die Jungs ...

von kati 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Ideen fuer drinnen-Geburtstag 8 Jahre

Hallo, am Sonntag feiert unser Sohn seinen 8. Geburtstag, eigentlich ist geplant, dass wir zum Fussballspielen gehen. Aber die Wettervorhersage meint es wird regnen :-( Mit seinen Geschwistern und Freunden sind dann insgesamt 11 Kinder da. Was mach ich bei Regenwetter. ...

von Frane 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.