Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Suche Ideen für Mottoparty "Froschkönig"

Thema: Suche Ideen für Mottoparty "Froschkönig"

Hallo, wer kann mir helfen. Meine Tochter hat in drei Wochen Geburtstag und ich suche Ideen für die von ihr ausgefählte Mottoparty "Froschkönig". Eingefallen ist mir bisher nur Dosenwerfen - dazu mach ich kleine grüne Sandballons (Frösche). Ich würd gern auch eine Schatzsuche machen - in Form einer Geschichte zum Thema mit eingebauten Hinweisen - die die Kinder von Raum zu Raum führen; für den Fall, daß das Wetter nicht mitspielt. Hab da aber gar keine Idee... Vielleicht könnten wir noch was basteln? Wer ist kreativer als ich und kann mir bitte helfen? LG basine

von basine am 01.04.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von basine

Na, am Märchen entlanghangeln: Einen Brunnen (Dose) und eine goldene Kugel (Goldfolie um Ball) mit einer Kordel verbinden und ein schönes Fang-den-Ball basteln. Froschhüpfen um die Wette (Frosch kommt ins SCHloß) essen wie ein Frosch (Fliegen schnappen oder am Tisch ohne die Hände zu benutzen) lg Fredda

Mitglied inaktiv - 03.04.2011, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Goldene Kugel basteln Styroporkugeln mit goldener Farbe anmalen lassen und vielleicht noch mit Glitzer verzieren! Steine golden anmalen und in eine Wanne mit Wasser und Sand geben. Dann müssen die goldenen Kugeln hochgeholt werden.

Mitglied inaktiv - 04.04.2011, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuuuuuuuuu schau mal hier vielleicht ist da was für Dich dabei. http://www.kinderspiele-welt.de/?s=froschk%C3%B6ni LG Merry

von Merry am 05.04.2011, 17:55



Antwort auf Beitrag von basine

Hallo, ich wollte mich doch noch mal für eure Antworten bedanken! Ich konnte lang nicht ins Netz, Routerproblem.... Unseren Froschkönig-Geburtstag haben wir sehr schön gefeiert. LG

von basine am 04.05.2011, 20:33