Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Suche Bastelideen für 6. Geburtstag

Thema: Suche Bastelideen für 6. Geburtstag

Huhu, ich habs nicht so mit Basteln ... hat mir jemand noch ne schöne Idee wie ich 6 kleine Mädchen beschäftigen kann und am Ende jede etwas Schönes, Selbstgemachtes mit nach Hause nehmen kann ? Gerne nicht ZU kompliziert, sie sollen das meiste schon selbst hinbekommen ... LG und Merci :-) Cosma

von cosma am 20.11.2010, 20:56



Antwort auf Beitrag von cosma

Was bei uns ganz gut ankam, ich hatte für jede einen Keilrahmen und darauf eine Hello Kitty vorgemalt. Die konnten sie dann anmalen, mit Glitzerkleber und Steinen verzieren. Oder vielleicht Stofftaschen oder Tassen bemalen?

von sternenfee75 am 20.11.2010, 23:50



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

du kannst mit den Kindern batiken, entweder Taschen od. Tshitrs, ist ganz leicht. Passend für die Adventszeit, Styroporkugeln u. diese mit Pailetten bestecken,Aufhänger dran und dann in den Weihnachtsbaum hängen,sind nicht teuer, ist nicht kompliziert, die Kids sind dann schon eine weile damit beschäftigt und es macht sehr viel Spaß.Gipsformen , Vorlagen bekommst du im Internet od. im Bastelgeschäft, evtl.als T-licht od. andere Formen, die kann man mit Wasserfarben bemalen u. mit Klarlack einsprühen. Mosaikuntersetzer, Tontöpfe anmalen und und und. Wünsch Euch noch viel Spaß! Gruß, Xan

von Xan am 21.11.2010, 11:00



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

ich ahbe die kids din a4 blätter anmalen lassen und sticker drauf kleben lassen. danach einlaminieren, fertig ist das platzset:-) oder ich ahbe verschiedene perlen geholt und lederbänder. so haben sie ketten gebastelt.

Mitglied inaktiv - 22.11.2010, 11:21



Antwort auf Beitrag von cosma

Glitzer - Schneekugeln: Ü-eierfiguren in den deckel eines glases mit sekundenkleber kleben, dest. wasser ins glas, randvoll, ein spritzer spüli, glitter und dann den deckel mit sekundenkleber draufdrehen. sieht sehr schön aus. phantasien sind keine grenzen gesetzt, müssen ja keine ü-eier figuren sein...

von Joni25 am 22.11.2010, 20:57



Antwort auf Beitrag von Joni25

ich würde einfach kleine stofftaschen kaufen und die mädels die taschen anmalen lassen und beim abholen den hinweis geben, dass diese noch gebügelt werden müssen, damit die farbe fexiert wird. ansonsten finde ich eine schöne idee so nee art wandkarteien... wie soll ich es erklären, also die obere karte mit namen des kindes aus moosgummi, sowie z.b. ein hufeisen zweite karte ein selbstgemaltes bild von dem kind, dritte karte ein foto von dem kind (das du am anfang machst und dann während dem geb. ausdruckst), vierte karte handabdruck oder fußabdruck. dann alle karten mit schnüren verbinden und oben platz genug lassen dass man das ganze aufhängen kann hoffe du konntest mir irgendwie folgen???

von teddy.666 am 23.11.2010, 18:39