Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilaloli am 23.11.2010, 20:41 Uhr

Suche Bastelideen für 4 jährige Jungs !!

mir fällt überhaupt nix ein, was ich mit 4 jährigen jungs basteln kann was ihnen auch spaß macht - für mädchen fällt mir super viel ein aber bei den jungs bin ich echt grad einfallslos

1 Antwort:

Re: Suche Bastelideen für 4 jährige Jungs !!

Antwort von teddy.666 am 24.11.2010, 6:19 Uhr

du kannst mit ihnen ritterschwerte und schilder basteln. bzw. du bereitest diese vor und die jungs können diese bemalen

oder du bastelst mit ihnen ein fangspiel. du käufst große plastik/pappbecher, kordel und holzkugeln. die jungs können dann z.b. die pappbecher bemalen und ihren namen drauf schreiben, wer es schon kann und dann wird in der mitte von dem boden ein loch reingemacht, dadurch wird dann die kordel gezogen, wo am ende die holzkugel befestigt wird.
schon ist das spiel fertig und die jungs müssen versuchen die holzkugel in den becher reinzubekommen. davon haben sie dann auch noch hinterher was.

oder du bastelst mit ihnen einen wurfball, eine feste kugel aus papier machen lassen, dann mit einem stoffbezug umwickelt, dann noch aus krepppapier lange schnüre mit befestigt und fertig ist der wurfball

usw. usw. usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten