Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

"Story" f. Polizeischnitzeljagd

Thema: "Story" f. Polizeischnitzeljagd

Hallo zusammen, ich möchte eine Polizei-SChnitzeljagd mit 6 -jährigen machen (sind nur wenige,daher wird ein Erwachsener vorlaufen und die Spur legen, die Kiddies sollen dann hinterher...) Habt Ihr Ideen für eine coole Geschichte? Für Aufgaben unterwegs? (Problem: sie können alle nicht lesen :-/ ) Wir planen das ganze in einem Wildpark zu machen, es sollte schon so 30 min. dauern... Vielleicht habt Ihr ja so eine "Jagd" schon mal gemacht und gute Ideen, (Nach der Schnitzeljagd geht es dann auf die Picknickwiese und die tollen Spielplätze die es im Park gibt) Danke für "input" :-)

von Bookworm am 29.08.2012, 09:32



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo, frag doch mal in der nächsten Polizeiwache nach Werbematerial (Broschüren, Aufkleber usw). Diese würde ich schon mal nutzen als Hinweise (da die Kinder ja nicht alle lesen können). Geschichte weiß ich jetzt auch nicht so richtig...vielleicht müssen die Mr. Teddy suchen und "verhaften" da er alle Bonbons aufgegessen hat. Den Teddy würd ich dann irgendwo am Ziel verstecken. Aufgaben...versteck doch irgendwo Alufolie, daraus müssen Handschellen gebastelt werden. Nächste Aufgabe z.B. eine Täterbeschreibung aufmalen (den Teddybären) und z.B. an Büschen befestigen (was ein Erwachsener dann wieder einsammelt). Viel Spaß dabei. LG anke

von laranina am 29.08.2012, 16:07



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Da die Kiddies noch nicht lesen können, würde ich die zu suchenden Stationen einfach fotografieren und ihnen am Start das erste Foto in die Hand drücken, beim nächsten Punkt gibts dann das nächste usw.. Dafür kann man in einem Wildpark ja gut z.B. eine Tierart fotografieren, die dann gefunden werden müss, ein Schild, ein Futterautomat, die Rutsche am Spielplatz, der Kiosk usw.

von hosenmatz05 am 02.09.2012, 18:12