Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Stofftaschen bemalen - in welchem Alter??

Thema: Stofftaschen bemalen - in welchem Alter??

Hallo, ich würde gerne bei der Geburtstagsfeier meines Sohnes Stofftaschen von den Kids bemalen lassen, bin aber nicht so ganz für seinen 5. Geb. überzeugt (jüngster Gast ist im Dez. 4 geworden, anderen sind auch gerade 5 geworden). Sollte ich doch noch ein Jahr warten? Hättet ihr ein paar nette weitere Ideen für die Feier? Vielen Dank im voraus. Andrea

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter wird Ende Januar 4, ich habe schon Taschen gekauft. Die dürfen die Kinder bemalen. Sie sind alle so um die 4 Jahre alt. Ich denke das geht schon. melli

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hab dies am Geb. meiner Tochter gemacht im Nov.07 wurde sie 4. Ok, wir haben Schürzen bemalt und ich hab nix vorgegeben auch keine Schablonen sondern die Kids selbst und jeder hat dann seine Hand drauf haben wollen und bei meiner Tochter sind die Händer ihrer 3 Gäste mit drauf. War toll, hat allen Spaß gemacht. Die Buben waren 5 und 4 und ihre Freundin 3,5J. Gruß Petra&Kids& *unvergessen Laura Marie*

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, wir haben Stoffschürzen am 4. Geburtstag bemalt, ging sehr gut - die Kinder durften sie dann gleich anziehen, um sich ihre Pizza zu belegen (für jede in Tellergröße ein Teig vorbereitet). Das jüngste Kind war grad erst 3 geworden. Andere Ideen: Schatzsuche - ich habe mit der Digicam Bilder in Nahaufnahme von Gegenständen gemacht, das erste Bild rausgegeben und dann mußte man von Gegenstand zu Gegenstand das nächste suchen, bis man am Schluß den Schatz hatte (z.B. Foto vom Spielzeug, vom Backofen, vom Sofa...). Durch die Nahaufnahme war es doch relativ schwierig und hat lang gedauert. Oder: Seile kreuz und quer (übers Bett, unterm Tisch...) durchs Zimmer spannen, am Anfang hängt ein Kärtchen mit dem Namen, am Schluß ein kleines Geschenk, alle Kinder fangen gleichzeitig an, aufzuwickeln. Viel Spaß und viele Grüße Sibylle

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Grundsätzlich ist es für dieses Alter bestimmt o.k., allerdings solltest Du, wenn Du richtige Stoffmalfarbe verwendest- darauf achten, dass alle Kinder alte Hemden o.ä. übergezogen bekommen. Denn die Stoffmalfarbe geht ja nicht mehr raus. Wir hatten beim 7. Geburtstag meiner Tochter auch T-Shirts bemalt und sie hat sich (trotz altem T-Shirt drüber) ihr Lillifee-Shirt vollgemalt. Da wäre evtl. die eine oder andere Mutter nicht so begeistert. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 00:09