Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena1980 am 09.07.2009, 21:15 Uhr

Stoffmalfarbe und Taschen bemalen

Hallo,

mein Töchterchen - bereits nun sechs Jahre alt - wird nächste Woche Samstag ihren Kindergeburtstag feiern.
Eigentlich wollten wir eine Poolparty feiern (mit nem "kleinen" Quickpool - sofern das Wetter das zulässt). Aber es kann zum einen ja auch regnen und zum anderen muss man ja auch bei einer Poolparty was interessantes anbieten
Meine Idee ist es Baumwolltaschen mit Zugbändern (welche quasi wie ein Turnbeutel aussehen) zu besorgen, welche die Kinder mit Stoffmalfarben bemalen könnten. Die eingeladenen Kids sind im Alter von fast fünf Jahren bis sieben Jahre alt. Ist das realisierbar? Mein Mann hat da Zweifel wegen der Ideen bei der Bemalung.
Wie findet ihr zum einen diese Idee und habt ihr ggfs. noch Ergänzungsvorschläge?

Danke
Verena

 
1 Antwort:

Re: Stoffmalfarbe und Taschen bemalen

Antwort von Miffi am 11.07.2009, 8:38 Uhr

Haben wir auch schon gemacht und die Kinder fanden es klasse! Allerdings haben wir keine Stoffmalfarbe, sondern Stoffmalfilzer verwendet. Die können auch schon von den ganz Kleinen benutzt werden und man bekleckert sich auch nicht mit Farbe. Anschließend hat man eine sehr schöne, individuelle Geburtstagserinnerung!

Falls Ihr bedenken wegen der "Ideen bei der Bemalung" habt, dann könntet Ihr auch schon Motive vormalen, die von den Kindern dann nur noch ausgemalt werden müssen. Aber eigentlich fällt den Kinder immer irgendetwas ein, dass sie malen möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Taschen oder Tassen bemalen?

Hallo, meine Tochter wird bald 5 und ich überlege, was wir am Geburtstag basteln wollen. Taschen oder Tassen bemalen fände ich nicht schlecht. Meint Ihr, das ist schon was im Alter von 5 Jahren? Und was würdet Ihr vorziehen, Taschen oder Tassen? Was für Stifte nimmt ...

von SabinePr 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.