Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia+Christopher am 31.01.2007, 21:06 Uhr

Steinzeitgeburtstag

Heute hat mein Sohn mich überrascht, dass er als Motto für seine Geburtstagsfeier doch nicht Zirkus will - für das mir so viel schönes eingefallen wäre - sondern Steinzeit.
Da stehe ich nun total auf den Schlauch, somal auch viele Mädchen kommen werden und ich 7-jährigen Jungs nicht mehr mit Dinos kommen kann. Hat einer Ideen?

 
1 Antwort:

Re: Steinzeitgeburtstag

Antwort von pinga am 05.02.2007, 22:49 Uhr

Hallo!!

Mit Steinen kann man bestimmt nette Spiele machen: Wurfspiele oder so ähnlich wie Murmelspiele, irgendwo reinzielen oder Steine von anderen abwerfen.
Als eine Art Schatzsuche könnte man eine Mammutjagd (oder was hat man in der Steinzeit gejagt????) machen. Vorher müssen sich die Jäger noch fit für die Jagd machen und verschiedene Prüfungen absolvieren (Wurf- und Laufspiele oder Quiz oder sowas) oder sie müssen während der Jagd verschiedene Aufgaben erfüllen. Wir haben so mal eine Drachenjagd gemacht. Der Drachen hatte sich am Schluss versteckt und hatte 3 Schwänze, die ihm abgejagt werden mussten (Chiffontücher, die hinten in der Hose des Drachens/meines Mannes steckten), dann war er besiegt und musste den Drachenschatz rausrücken.

Zum Abendbrot würde ich was machen, was mit der Hand gegessen wird, genial wäre natürlich ein Lagerfeuer.

LG von
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.