Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Star wars Party

Thema: Star wars Party

Mein Sohn wünscht sich eine Star Wars Party .. habt ihr Ideen, Tipps etc. zur gestaltung

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Auf dieser deuteschen Website gibt es süße Ideen (auch für andere Themen, die man zweckentfremden könnte): http://kipartysmamapia.zweipage.de/star_wars_geburtstag_26417572.html Gerade die Kutten und das Lichtschwert-Basteln finde ich toll - meine Tochter will das auch nächstes Jahr machen :) Der Soundtrack darf meiner Meinung nach auf keinn Fall fehlen (notfalls von YouTube runterladen), die "Intro-Geschichte" kann man gut abwandeln, als Einleitung für die Feier, als roter Faden eben zB die Ausbildung zum Jedi-Ritter wählen etc... (siehe Website) Ansonsten wirst Du bei englischen/amerikanischen Seiten wohl eher fündig (und gib mal star wars birthday party bei youtube ein - da gibt es auch lauter Videos von zB Darth Vader verprügelnden Kinderhorden...). Worauf wir bei Mottoparties meistens zurückgreifen: einfach die "Klassiker", aber halt mit Bezug auf das Thema abgewandelt bzw in die Geschichte eingebettet (also zB Mohrenkopfwettessen mit Pieksern der "Feinde", Dosen fürs Dosenwerfen mit ausgedruckten Bildern bekleben, Wasserbomben auf ne aufgemalte Person aus der Geschiche werfen, "Eierlaufen" mit passenden Accessoires, Armer Schwarzer Kater (aber eben nicht Kater sondern XXX, oder Der XXX geht um.) usw. Was auch immer gut ankommt: Audience Participation Geschichten, also einfache kurze Geschichte erfinden (die kann wirklich seeeehr einfach und kurz sein), und die Kinder müssen dann, wenn bestimmte Worte/Namen... fallen, ein vorher abgesprochenes Geräusch machen oder aufspringen etc... Oder auch: Kazoos (als Preis) verteilen, und dann zB als Orchester de Titelmelodie tröten lassen... Deko gibt es ja glaube ich genug zu kaufen, wir machen das meistens selbst mithilfe der google-Bildersuche und eines Farbdruckers + Laminiergerät - also zB Poster, Untersetzer, Strohhalm-Verzierungen, Deckengebimsel, Muffin-Piekser; Windlichter etc..) Dann: Möge die Macht mit Euch sein!

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 13:56