Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Star Wars Geburtstagsparty zm 4. Geburtstag?

Thema: Star Wars Geburtstagsparty zm 4. Geburtstag?

Hallo, ich wollte mal Eure Meinung zum Thema hoeren: Unser Sohn wird im Dezember 4 und wünscht sich eine Star Wars Party. Zumindest momentan. Und schon meine Bedenken: 1) Das Motto kann sich bis zum Geburtstag ja immer noch wandeln, also wann mit dem Einkauf von Deko etc. beginnen. 2) Und für mich viel Wichtiger: Er kwnnt Star Wars nur aus dem Kiga von den grossen, hat keine Ahnung worum es da eigentlich geht, kennt weder die Figuren noch ansatzweise die Handlung. Macht das Thema dann wirklich Sinn?? Andererseits würde ich ihm gerne seinen Wunsch erfüllen, halte es aber aufgrund seines Alters und des " mangelnden" Hintergrundwissens für Unsinn. Was würdet Ihr machen? Dachte das Them evtl. in Richtung Weltraum abzuwandeln und nur die Tischdeko als Star wars zu lassen. Ich hatte jetzt nicht vor Kostüme etc. zu kaufen oder leihen.... .Danke vorab für Eure Antworten.

von Gugumaus am 30.09.2014, 23:30



Antwort auf Beitrag von Gugumaus

Ich sehe es genauso- die kleinen können Star Wars noch gar nicht greifen. Meiner war zum 5. Geburtstag eingeladen und das war ein spiderman geburtstag- er kennt spidermann noch gar nicht... Wandle es ab, star wars kann später kommen ;-) Oder zeig ihm von jakoo die mottos: polizei, fußball, piraten, feuerwehr....

von babyno2 am 04.10.2014, 21:28



Antwort auf Beitrag von babyno2

Huhu, ich sehe das genauso. Zum 4. Geburtstag würde ich Ritter, Piraten oder Indianer als Motto nehmen. Wir hatten beim 6. Geburtstag Star Wars und das war der volle Erfolg.

von Tinkerbelle41 am 10.10.2014, 17:35



Antwort auf Beitrag von Tinkerbelle41

Also meiner hat sich zum 4. Geburtstag auch das Motto Star Wars gewünscht und hat es auch bekommen. Letztendlich hatten wir halt die Deko Artikel dazu......spiele und Co. standen nicht unter dem Motto!

von Baby2411 am 14.10.2014, 14:57