Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spongbob - PARTY und was für Spiele mit 6 Jahren?

Thema: Spongbob - PARTY und was für Spiele mit 6 Jahren?

meine große ( wird 6 ) wünscht sich eine spongebob party. habe nun schon diverse dekoartikel gekauft - was kann man denn noch machen??? Mir fallen gar keine guten Spiele ein

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Quallenfischen - irgendwas in die Luft werfen (knallige Pompons oder Wattebäusche) und dann in Keschern einfangen. Blubberblasen Nat. ein eckiger Spongebob-Kuchen. Was wir gebastel haben: einen eckigen Karton (ca 20x30) gelb vorgrundieren. Dann das typische Spongebob-Gesicht in die Mitte malen lassen + Punkte. Eine Lichterkette von hinten durch manche Punkte durchpieksen (gibt es für ca 1 Euro) - so hat man eine tolle Zimmerlampe als Mitgebsel. Bilder der Bewohner ausdrucken, lamieren und mit Magneten versehen, dann Angeln lassen. Charaktere erraten lassen (vielleicht Zettel auf Stirn) Nat Spongebob-Musik Habt ihr ein paar Hefte? Da sind auch oft Bastelsachen und Rätsel drinnen - vielleicht einscannen und mehrfach ausdrucken. Einfach was mit Wasser? ZB mit Wasserpistolen was treffen, Wasserbombentennis (zwei Gruppen mit Bettlaken werfen Wasserbomben über ein Netz; oder einfach in nen Eimer reintreffen) "normale" Spiele mit Spongebobfiguren verzieren - zB Kegel, Dosenwerfen, Bingo... Was mit Muscheln basteln Aus einem riesen Karton eine Photowand basteln (Bild eines oder mehrer Charaktere draufmalen - ich glaube, bei Pat oder Sandy könnte das am besten klappen -, Gesicht ausschneiden und dann von jedem ein Bild machen, vielleicht in einem mit Sand und Muscheln selbstverzierten Rahmen als Gastgeschenk) Sandbilder (mit Kleber "malen", dann - bunten - Sand drüberstreuen) Einfach Details aus den Folgen aufgreifen und damit was machen (zB Rocky, Blubber, Ausdruckstanz, Burger, Fliegende Holländer etc) Eine Idee aus dem Internet: ein aufblasbares Planschbecken mit Sand und Wasser füllen, darin dann Muscheln, Steinchen und irgendwelche Wasserdichten teilchen verstecken, die Sponge oder Pat verloren haben. Oder mit dem Schlauch Wasser verspritzen und die Kinder Limbo drunter tanzen lassen (auch aus dem Internet) Krabbenwettlauf (Dreibeinwettbewerb oder sich in "Brücke" fortbewegen) Mohrenkopfwettlauf mit Pfannenwendern statt Löffel (oder eine Wasserbombe so transportieren) Burger essen Eine Schlacht, bei der man sich nasse Schwämme anwirft Rennen, Versuchen mit hilfe eines nassen Schwamms, der ausgedrückt wird, als erster ein großes Glas mit Wasser voll zu kriegen Als Einladung/Basteltip gibt es hier noch eineinfaches Papiermodell: http://paperkraft.blogspot.com/2006/07/spongebob-squarepants.html

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

perelin hat eigendlich schon alles gesagt. mir fällt da auch nicht mehr ein. aber ich denke, da hast du auch schon genug. viel spass dabei

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 21:21