Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spielideen für Koopeartionsspiele gesucht

Thema: Spielideen für Koopeartionsspiele gesucht

Hallo, mein Sohn feiert nächste Woche seinen Geburtstag. Ich würde gerne eine Schatzkarte in sechs Teile schneiden, die sie dann durch spiele ergattern müssen. Diese Spiele sollten natürlich so sein, dass sie gemeinsam "gewinnen". Versteht ihr was ich meine? Bis jetzt habe ich: 1. 6 Dosen suchen (Inhalt ein Kartenstück) danach damit Dosenwerfen 2. alle müssen gemeinsam über einen "Fluß" mit Zeitungspapier, keiner darf reinfallen Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein. Ihr habt doch bestimmt tolle Ideen :-) Freue mich auf eure Ideen LG GItte

von heini1712 am 20.04.2012, 23:12



Antwort auf Beitrag von heini1712

wir hatten mal einen Hexengeburtstag, da haben wir ein Zaubernetz gesponnen. Also: Alle Kinder (und ich *g*) saßen im Kreis. Ich fing an mit "Ich packe meinen Hexenkessel und packe ein meinen Zauberstab". Dabei hatte ich ein Wollknäul in der Hand, den Anfang habe ich festgehalten und das Knäul zu einem Kind geworfen. Das Kind hat zum Zauberstab noch was dazugepackt, den Faden festgehalten und das Knäul weitergeworfen. Prinzip ist also wie "Ich packe meinen Koffer" und nach und nach hatten wir dann ein Wollnetz (ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?) Dann musste jedes Kind durch das Netz steigen, ohne auf einen Faden draufzutreten und der böse Zauberbann war gelöst. Ich mag nämlich auch keine Spiele, wo jemand verliert.

von Schubia am 22.04.2012, 11:34