Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spielideen für Ki-Geb. auf riesigem Spielplatz

Thema: Spielideen für Ki-Geb. auf riesigem Spielplatz

Hallo, bei uns in der Nähe gibt es einen neuen, riesengroßen Abenteuerspielplatz. Das Gelände ist insgesamt ca. 2 Hektar groß. Mein Sohn möchte hier gerne seinen 7. Geburtstag feiern. Mit Sicherheit ist das eigentlich ein Selbstläufer, weil es dort soooo viel zu entdecken gibt. Aber irgendwie finde ich, dass neben dem freien Spiel zu einem Kindergeburstag auch ein paar Gemeinschaftsaktionen (außer essen :) ) gehören. Ich hatte erst an eine Schatzsuche gedacht, finde das aber doch etwas "gewagt", weil der Spielplatz ja öffentlich ist und dort immer recht viel los ist, somit also leicht die Gefahr besteht, dass der Schatz "geplündert" wird . Habt ihr noch schöne Spielideen ? Ausreichend Platz ist vorhanden. Zum Spielplatz gehören auch große Wiesenflächen. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 13.05.2011, 13:17



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

hallo, wir hatten letzte woche 6. geburtstag auch auf einem großen freien gelände. wir haben als spiele tauziehen und büchsen werfen gemacht, das hat vollkommen gereicht. für die spiele gabs kleine preise, zb kleine tüte gummibärchen in die büchsen und wenn sie runterfielen durften die gummibärchen gegessen werden. euch viel spass daniela

von Daniela2 am 13.05.2011, 21:44



Antwort auf Beitrag von Daniela2

Beim letzten Geburtstag unserer Tochter (sie wurde damals 4, aber man kann das von der Schwierigkeit her adaptieren), haben wir eine Schnitzeljagd gemacht, die auf einem Spielplatz endete. Dort stand mein Mann, verkleidet als Pirat und forderte die Kinder zu einem Wettbewerb heraus. Die Kinder mussten mehrere Spiele gegen ihn spielen, um an den Schatz zu kommen (die Kiste mit den Mitgebsel-Tüten). Da gab es Sackhüpfen, Piratenschiff-Kreidezeichnen, Kanonenkugel schießen mit Ball, etc. Für 7jährige finden sich da bestimmt auch geeignete Spiele und der Schatz wird ja immer gut von Deinem Piraten/Ritter/wasauchimmer bewacht. Da es ein öffentlicher Spielplatz war, waren da auch andere Kinder, die mit Interesse zugeschaut haben, aber das war kein Problem. Liebe Grüße Lian

von Lian am 18.05.2011, 12:29