Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 26.10.2012, 19:56 Uhr

Spiele

Hi
Lasst ihr eure Kids mit den Freunden noch frei spielen oder gebt ihr Spiele vor?
Unsere Tochter wird morgen fünf und eigentlich sollten die Kids noch miteinander spielen ohne große Vorgaben.. Eventuell Topf schlagen :)
Wie macht ihr das?
Lg
Roxy

 
1 Antwort:

Re: Spiele

Antwort von anglefish am 28.10.2012, 20:36 Uhr

Am besten überlegst du dir ein paar ganz einfache Spielchen, würd ich aber erst machen, wenn die Kinder das selbst wollen. Meistens sind sie schon glücklich wenn sie einfach zusammen sind und toben können. Dabei sind die einfachsten meist am Lustigsten. Super kam bei uns "Mehlschneiden" an. Dabei machst du einen Berg Mehl auf einem Teller, Gummibärchen oben drauf und nun muss jedes Kind Reihum ein bisschen vom Berg seitlich wegschneiden. Irgendwann fällt natürlich das Gummibärchen. Dieses Kind muss dann ohne Hände das Gummibärchen rausfuttern. Die Kids hatten einen Heidenspass, danach musst du natürlich die kleinen Gesichter waschen! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Spiele und Bastelideen für Zirkus Geburtstag

Hallo ihr Creativen Mamis, wir feiern jetzt einen Zirkus Geburtstag für unser 5 jährige Tochter (eingeladen sind Kinder im Alter von 4-6 Jahren Jungen und Mädchen) Welche Spiele und Bastelideen habt ihr für mich? Eine Verkleidungskiste steht bereit. Vielen Dank im ...

von familie6 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele

Hallo unsere Tochter wird in einer Woche 5 Jahre alt. Es kommen 5 Kinder...Würdet ihr die Kids beschäftigen mit Spielen oder reicht es noch dass die Kinder miteinander spielen. Mit dem Spielzeug unserer Tochter halt.. Was meint ihr? Die Kinder sind alle 4-5 Jahre ...

von Roxylady 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele für 3jhrg.! Mädels!

Hi! Finde es nicht leicht, denn die Mäuse sind ja meist etwas schwierig mit 3, mit unbekannten Regeln vertraut zu machen! Oder weinen wenn was nicht klappt, so geschehen als meine letzte Woche auf einer 3.Geburtstagsparty beim eierlauf ihr Ei verlor' Sie ist heute noch ...

von Mausmama 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele für 4 - 5 jährige!

Hallo! Mein Kleiner wird bald 5 und wir möchten den ersten richtigen Kindergeburtstag feiern. Mir wollen nur nicht so wirklich die passenden Ideen kommen. Er mag Eisenbahn und Piraten sehr gerne. Vielleicht hat jemand Tips wie ich eine passende Feier gestalten könnte? ...

von elkeupina 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele für Erwachsene und Kinder gemeinsam

Hallo, ich suche Ideen für einen Kindergeburtstag, an dem 3 Jungs zwei 7, einer 8) gemeinsam feiern. Es wird also eine große Gruppe werden, und auch viele Erwachsene dabei sein, die auch mitspielen sollen. Das ganze findet draußen statt (große Wiese). Es soll 2-3 Spiele geben, ...

von kraehe7788 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Zum 8. Geb. haben wir eine Hüpfburg sollte ich trotzdem noch Spiele einplanen?

Hallo, bei schönem Wetter werden wir den 8. Geburtstag unserer Tochter im Garten mit Hüpfburg, Slush-Eis-Maschine und Grill feiern. Es kommen 12 Mädels und bei der Planung frage ich mich jetzt, ob noch Spiele sinnvoll sind bzw. eine Bastelaktion sollte noch drin sein. ...

von Bea1509 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Bitte um Ideen - Schitzeljagd, Spiele, Basteln...5 jährige

Hallo zusammen! Nächste Woche feiern wir den 5.Geburstag meiner Tochter. Es werden voraussichtlich 10-11 Kinder sein. Bis auf meine Große mit ihrer Freundin (beide 8 Jahre alt) und 2 Mädchen 6 Jahre, sind die anderen 5. Wir dachten über folgenden Abluaf nach: - Geschenke ...

von didi777 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele für Geburtstagsparty

Hallöchen, suche Spielideen für die Geburtstagsparty meines 9-jährigen Sohnes ! Bisher ist mir nur Stuhltanz oder evt Scharade eingefallen ! Es sind 8 Kinder ( Mädchen & Jungen) ! Wir haben auch ein Baumhaus, einen Pool, , ein Fußballtor, eine Schaukel sowie ein ...

von Lenny03 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele am 6. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird bald 6. Er hat vor, 3 Jungs u. 1 Mädel einzuladen im Alter von 4 bis 7. Habt Ihr Spielideen? Ich hoffe, es ist Gartenwetter und dachte an Wasserbomben werfen, Dosenwerfen. Zum Basteln habe ich mal kleine Stoffbeutel zum Anmalen geholt, zum ...

von Sibi 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

9. Jungengeburtstag - Spiele für Olympiade gesucht

Hallo! Mein Sohn wird 9, es wird einen Wettkampf / Olympiaden Geburtstag geben. Nun suche ich noch Spiele - teilweise werden Mannschaften gebildet, teilweise "kämpft" jeder für sich. Idealerweise nennt Ihr mir noch Spiele für Drinnen - wer weiß, wie das Wetter ...

von KKM 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.