Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

spiele für die party

Thema: spiele für die party

hallo, hab gerade entdeckt, dass es ja auch ein kindergeburtstags-forum gibt. hab ich noch gar nicht geshen. finde ich toll. und hab auch gleich eine frage: wir feiern bald den geburtstag unserer kleinen, sie wird drei. könnten wir mit den kids schon spiele machen? was denkt ihr? die kinder, die kommen, sind aber alle jünger. und zwar: 14 Monate, 2 Jahre, 2 1/2 Jahre, 1 1/2 Jahre und ein baby okay, das baby müssen wir wohl noch nicht sonderlich unterhalten, aber gibts spiele etc., die für alle anderen passen würde. weil ja doch einige monate dazwischenliegen. vielleicht habt ihr ja ein paar tolle ideen. ach ja, wir haben euch ein thema und zwar "biene maja"! lg irene

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mir da keinen Kopf machen - unser erster "richtiger" Kindergeburtstag war der 4., die Kinder waren ale zwischen 3-4. Ich hatte mir WOCHENLANG Gedanken gemacht, was man machen könnte, hatte superkreative Ideen und... die Kinder wollten einfach nur frei spielen. Ist ja auch im Grunde gut so.Bei dem Alter würde ich einfach dafür sorgen, daß genug Spielzeug und Malsachen da sind, die unten gespostete Knete-Party ist auch ne tolle Idee. Ansonsten: - was zusammen singen/tanzen und zusammen Musik machen (Töpfe hinstellen, Rasseln, alles was scheppert) - vielleicht was (ganz einfach) verstecken und suchen lassen (normal oder im Sandkasten Kleinigkeiten verbuddeln, oder zB in einem Kissenbezug mit Krepp-Papier/Wattebäuschen was reinlegen) oder ganz einfaches Topfschlagen - oder noch besser: gekochte Eier gelb/schwarz-gestreift anmalen und Flügel ankleben - die verstecken und suchen lassen - alles halt auf´s Motto (Bienen/Blumen/Schwarz-Gelb) trimmen. - Vielleicht einen Haarreif/-band mit Fühlern für alle? - Und vielleicht die Tiere nachmachen (Flip hüpft, die Bienen summen und fliegen, die Maus piepst etc...) - Große Blumen ausschneiden, auf den Boden legen und man darf nur von Blume zu Blume hüpfen... - eine Pinata selber machen (Ballon mit Pappmachée umhüllen), daraus eine Biene (oder besser ne Hornisse ... oder ein Bienenkorb) machen, mit Süßigkeiten oder Konfetti füllen, Kinder draufhauen lassen - Ein gemeinsames Bild von allen, wo aus Fingerabdrücken Bienen gemalt werden .. Aber Kinder in dem Alter stellen da wirklich keine Ansprüche. Wenn "normal" gespielt wird, was gesungen wird und dann noch ein Stück Kuchen drin ist, dann ist das denke ich für alle schon ein glänzendes Fest!

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab weiter oben schon geschrieben was ich mit meinem 3 jährigen sohn mache an seinem geburtstag - schau mal nach - bei uns sind auch ziemlich kleine kinder mit dabei daher entscheide ich mich fürs freispielen am grillplatz mit waldspielplatz man kann ja trotzdem mal éin paar spiele mit einbauen....................

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 23:52