Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spiele für Pferdeparty

Thema: Spiele für Pferdeparty

Meine Tochter wird Ende Januar 5 und möchte als Motto der Party ihre Lieblingstiere Pferde haben. Für Deko etc. habe ich schon Ideen. Aber welche Spiele könnte man (außer den Klassikeren) passend dazu machen?

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten zum 7. Geburtstag meiner Tochter eine Pferdeparty gefeiert und die hatte ich hier im Forum schon mal "beschrieben". Ich setze Dir gerne die Antwort nochmal rein. Hier ist sie: "Hallo Alex, also zuerst gabs wie üblich Geschenkeauspacken und dann Kuchen. Habe kleine Muffins gebacken und mit Karotten aus Zuckerguss verziert. Dazu hatte ich einen ganz normalen Blechkuchen gebacken und mit Pferdeausstechern eben kleine Pferde ausgestochen. Danach haben wir Pferdehüte gebastelt, die hatte ich bei jako-o entdeckt. Tja, und dann haben wir das Glück, dass es hier im Ort einen ganz kleinen Tierpark gibt, wo man auch Ponyreiten kann, zwar nur Sonntags, aber ich hatte mit dem Besitzer vereinbart, ob wir auch Samstags kommen können und das war möglich. Zwei Ponys hatte er da und jedes Kind durfte zweimal reiten. Ein Junge war auch eingeladen, der aber nicht reiten wollte und ein Mädchen wollte auch nur einmal reiten. Aber das war ja okay, jeder wie er möchte. Dafür durfte dann ein anderes Mädchen eben dreimal reiten. Die Kinder haben die Ponys und anderen Tiere mit Karotten gefüttert und nach ca. einer Stunde ging es wieder heim. Dort haben wir die Kinder dann die Pferdehüte aufsetzen lassen und einen kleinen Parcours aufgebaut (Flaschen zum Slalomlaufen, einen Stock hochgehalten zum Drüberspringen usw.), was bei den Kindern super ankam. Ich hatte vorher kleine Medaillen gebastelt, die sie anschließend umgehängt bekamen (sowas ähnliches gibts ja bei einem richtigen Reitturnier auch). Dann haben wir noch Hufeisenwerfen gemacht. Die Hufeisen hatte ich bei einem Hufschmied bekommen. Die Kinder waren total begeistert und durften natürlich jeder ein Hufeisen mit nach Hause nehmen. Dann gab es schon Abendessen, und zwar Pferdenudeln (aus einem Reitfachgeschäft) mit Tomatensoße. Als Mitgebsel hatte ich Taschentücher mit Pferdemotiv und kleine Gummipferde (so wie Gummibärchen) (auch aus einem Reitfachgeschäft). Also es war ein Super-Geburtstag, der mir einfach toll gefallen hat. Die Kinder hatten Spaß an allem. Meine Tochter fand ihn auch toll und so nach und nach höre ich von den eingeladenen Kindern oder Eltern, dass halt auch die Kinder begeistert waren. Als Deko hatte ich eine Hufeisengirlande gebastelt und noch Pferde aus Tonkarton ausgeschnitten und an die Fenster geklebt und dazu noch einige Pferdeposter. Also ich kann nur sagen, dass es für uns eine tolle Party war. Viele Grüße Sabine" Ich hoffe, da sind einige Ideen für Dich dabei. Viel Spaß beim Geburtstag. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Anstelle von den Pferdehüten könnt Ihr auch ein Steckenpferd basteln. Einfach einen Pferdekopf (2x) ausschneiden, an einen Besenstiel kleben und die Mähne mit Wollfäden auf doppelseitiges Klebeband kleben (kann man gut vorbereiten alles) dann ein Halfter dranbinden/kleben und diesen Pacour mit dem Pferd abreiten. Sonst gibt es auch noch bei www.kidsweb.de auch das Motto Pferde, dort sind auch einige Sachen vielleicht für Dich interessant. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 15:35