Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erzieherin84 am 01.02.2008, 13:24 Uhr

Spiele für Ki und Erwachsene

Hallo, wer kennt tolle Spiele die man mit Erwachsenen und Kindern/Jugendlichen spielen kann? Ich bin für den Tipp dankbar.

LG Katharina

 
3 Antworten:

Re: Spiele für Ki und Erwachsene

Antwort von roti120392 am 02.02.2008, 13:07 Uhr

Wir haben letztens mal Schokoladen-Essen in großer Runde gespielt. Das fanden die Kinder und die Großen lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für Ki und Erwachsene

Antwort von ElliMcBeer am 04.02.2008, 10:14 Uhr

Ramschwichteln (jeder bringt ein kleines Päckchen mit irgendwas mit, darum wird nach Zeit gewürfelt...immer wieder sehr lustig)

Wer bin ich - das Spiel bei dem man eine andere Persönlichkeit auf den Kopf gebappt bekommt. Wir spielen das meist in der Dauerschleife, sprich, wer sich erraten hat, bekommt sofort einen neuen Namen auf die Strn geklebt und wer am Ende die meisten erraten hat, hat gewonnen)

Montagsmaler auf Tapete die ihr an die Wand hängt in 2 Teams

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für Ki und Erwachsene

Antwort von Weasel am 04.02.2008, 17:07 Uhr

Hi,
wir setzen da eher auf Kartenspiele.
Unsere 3 (im Alter von 10 bis 13) gehen völlig ab, wenn wir mit ihnen Ligretto, SkipBo oder Phase 10 spielen.
Das Ligretto lässt sich bis auf 12 Personen erweitern, wir haben es bisher maximal zu 8 gespielt. Allerdings muss man da als Erwachsener schon Glück haben, ein Bein auf den Boden bzw. eine Karte auf den Tisch zu kriegen *ggg*

Liebe Grüße vom Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Spiele auf dem 2.Geburtstag

Hallo, unser Sohn wird in der nächsten Woche 2 Jahre alt. Eingeladen haben wir 4 Kinder mit Ihren Eltern (2, 2.5, 4, 6 Jahre alt). Ich würde gerne ein oder zwei Spiele mit den Zwergen machen. Hat jemand eine Idee für altersübergreifende Spiele? Danke für Tipps und ...

von zschnecke 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele auf dem 2.Geburtstag

Hallo, unser Sohn wird in der nächsten Woche 2 Jahre alt. Eingeladen haben wir 4 Kinder mit Ihren Eltern (2, 2.5, 4, 6 Jahre alt). Ich würde gerne ein oder zwei Spiele mit den Zwergen machen. Hat jemand eine Idee für altersübergreifende Spiele? Danke für Tipps und ...

von zschnecke 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele 2.Geburtstag

Hallo, unser Sohn wird in der nächsten Woche 2 Jahre alt. Eingeladen haben wir 4 Kinder mit Ihren Eltern (2, 2.5, 4, 6 Jahre alt). Ich würde gerne ein oder zwei Spiele mit den Zwergen machen. Hat jemand eine Idee für altersübergreifende Spiele? Danke für Tipps und ...

von zschnecke 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.