Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spiele für Erwachsene und Kinder gemeinsam

Thema: Spiele für Erwachsene und Kinder gemeinsam

Hallo, ich suche Ideen für einen Kindergeburtstag, an dem 3 Jungs zwei 7, einer 8) gemeinsam feiern. Es wird also eine große Gruppe werden, und auch viele Erwachsene dabei sein, die auch mitspielen sollen. Das ganze findet draußen statt (große Wiese). Es soll 2-3 Spiele geben, bei denen z.B. die Kinder mit den Eltern oder die Kinder 'gegen' die Erwachsenen spielen, ohne dass es natürlich unfair zugeht. Irgendwie habe ich auch noch ein Spiel im Kopf, bei dem sich zwei Leute einen Luftballon an den Fuss binden mussten, und dann mussten sie etwas machen - mir fällt nur nicht ein, was... Kennt das jemand? Bin für Ideen dankbar!

von kraehe7788 am 25.08.2012, 18:27



Antwort auf Beitrag von kraehe7788

Schubkarre fällt mir spontan ein, Eltern halten die Kinder an den Füßen und die Kinder "laufen" auf den Händen durchs Ziel oder Sackhüpfen (Kinder und Eltern dann nacheinander, erst z.B. das Kind, dann Vater (oder Mutter) und welches Papa/Kind-Paar am schnellsten ist gewinnt Tauziehen ist auch lustig (dann z.B. 3 Väter/Mütter mit Kindern auf der einen Seite und 3 Väter/Mütter + Kinder auf der anderen Seite)

von babyblümchen am 25.08.2012, 18:41



Antwort auf Beitrag von kraehe7788

Hi, wie waere es mit verkleiden...es gibt mehrere Teams. Am einen Ende stehen die Erwachsenen mit einer Tasche voll Klamotten (Muetze, Schal, Handschuhe). Kind 1 rennt los, zieht 'seinen' Erwachsenen an, rennt zurueck, Kind 2 laeuft los und zieht die Sachen wieder aus und rennt zurueck. Welches Team ist als erstes fertig?

von kfischgen am 26.08.2012, 15:04



Antwort auf Beitrag von kraehe7788

wo die Erwachsenen mal auf "Kinderniveau" runtermüssen. LG Peeka

von peekaboo am 28.08.2012, 08:26



Antwort auf Beitrag von peekaboo

Hi, ich war fest der Überzeugung geantwortet zu haben *grmpf* Ich versuchs nochmal: Ein Teller mit Mehlberg, darin ein Bonbon verstecken. Jeder muss mit einem Messer etwas Mehl beiseiteschieben. Der, der das Bonbon mit dem Messer berührt, muss es mit dem Mund vom Teller holen. (Danach das Mehl bitte austauschen). Apfel mit dem Mund aus einer Wanne mit Wasser fischen. Bonbons an eine Wäscheleine hängen und mit dem Mund abhängen lassen (etwas über Kopfhöhe aufhängen, dass man etwas springen muss). Schokoladenspiel mit Handschuhen, Schal, Mütze, Messer und Gabel. Wer eine 6 hat muss alles anziehen und darf Schoki von einer Tafel abschneiden bis der nächste eine 6 würfelt. Dann muss alles ausgezogen und weitergegeben werden. Reise nach Jerusalem - mit den Stühlen. Menschenmemory: Paare überlegen sich eindeutige Bewegungsfolgen, vermischen sich. Der "Sucher" (oder 2) dürfen das nicht sehen. Sie rufen die Personen auf, diese machen ihre Bewegungen. So müssen Paare gefunden werden. Wurde eins gefunden stellt es sich hinter dem Finder auf. Ich glaube das wars :D Grüße Petra

von Cossi99 am 30.08.2012, 14:34



Antwort auf Beitrag von Cossi99

Grüße Petra

von Cossi99 am 30.08.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von Cossi99

leise rieselt der Kalk .... -.-

von Cossi99 am 30.08.2012, 14:40