Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spiele für 4 - 5 jährige!

Thema: Spiele für 4 - 5 jährige!

Hallo! Mein Kleiner wird bald 5 und wir möchten den ersten richtigen Kindergeburtstag feiern. Mir wollen nur nicht so wirklich die passenden Ideen kommen. Er mag Eisenbahn und Piraten sehr gerne. Vielleicht hat jemand Tips wie ich eine passende Feier gestalten könnte? Ich denke, er wird 4-5 Kinder einladen... Mädchen und Jungen. Die meisten sind allerdings jünger als er, teilweise gerade erst 4 geworden. Wäre für Ideen dankbar!

von elkeupina am 20.09.2012, 07:31



Antwort auf Beitrag von elkeupina

Ach ja... und wer tolle Geschenkideen kennt, darf sie auch gerne rauslassen! ;-) Wir haben schon mal an ein Kinderschlagzeug gedacht. Er mag Musik unheimlich gerne.... und ist wahnsinnig Energiegeladen. Da dachte ich, vielleicht kann er sich so zusätzlich zum Toben noch etwas auspowern?! Erfahrungen?

von elkeupina am 20.09.2012, 07:34



Antwort auf Beitrag von elkeupina

Ich hab zwar ein Mädchen, habe in dem Alter aber nur eine kleine Bastelarbeit vorbereitet, damals waren es "Fußgespenster". Es war eine Halloween Party. Den Rest des Tages (es sind ja nur ungefähr 3 Stunden, und ein Teil davon geht fürs Essen drauf) haben die Mädels damals ganz selbstständig gespielt. Viele liebe Grüße *Suse*

von *Suse* am 21.09.2012, 15:12