Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathybu am 26.02.2012, 12:21 Uhr

Spiele für 3-jährige?

Hallo,

meine Süße wird im August 3 Jahre alt. (Habe also noch ein bisschen Zeit)

Nun bin ich am überlegen, ob man mit den Kurzen schon Spiele machen kann und wenn ja welche?
Die Eltern werden dieses Jahr noch alle mit da bleiben zum Feiern,also es sind genügend helfende Hände da.

In der Krippe haben sie schon folgende Spiele gespielt:

- Reise nach Jerusalem
- Topfschlagen
- Brezen schnappen

Ich möchte evtl. eine Schatzsuche machen, gerade wenn das Wetter schön ist, sind wir sowieso alle draußen im Garten.

LG
Kathybu

 
4 Antworten:

Re: Spiele für 3-jährige?

Antwort von robin2007 am 26.02.2012, 12:36 Uhr

Freispiel reicht vollkommen! Wir machen dieses Jahr zum 5. Geb. Das erte mal spiele!! mach die keinen stress!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für 3-jährige?

Antwort von teddy.666 am 28.02.2012, 6:47 Uhr

mit drei ist es schwierig spiele durch zu ziehen, vielleicht topfschlafen, aber manche lassen sich auch nicht die augen verbinden.
sie spielen bzw. toben lieber für sich und das reicht auch mit dem alter.
schatzsuche könntest du in form von fotos machen, aber das stell ich mir auch nicht einfach vor mit dreijährigen kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für 3-jährige?

Antwort von Texx7 am 02.03.2012, 11:10 Uhr

Ich würde höchstens sehr kurze Spiele machen bzw. eher ein Lied mit Bewegungen ein paar Mal durchsingen. z.B. das Lied "Häschen in der Grube" oder "Es tanzt ein Bibabuzemann" oder "Ich gehe heut´ auf Löwenjagd". Was gut ankommt sind Seifenblasen und Luftballons oder eine Art Hindernisparcour, den sie gemeinsam mit den Eltern machen können. Vielleicht hast du einen Spielplatz in der Nähe und ihr könnte ein Picknick veranstalten oder gemeinsam eine Riesensandburg bauen. Bei meinem Sohn hatten wir u.a. das Aquaplayset aufgebaut, für drinnen würde sich ein gemütliches Duplo- oder Brioeisenbahnspiel eignen. Zu viel eng strukturiertes Spiel würde ich auf jeden Fall vermeiden...lieber diverse Fahrzeuge zum Ausprobieren anbieten und die Kinder tun lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfache Spiele zum Thema "Zauberei" und "Weltreise"

Antwort von Tamara100 am 11.04.2012, 18:06 Uhr

Hallo!

Ich würde dir auch zu maximal 2 - 4 einfachen Spielen raten. Mit den Spielen aus der Krippe, die die Kinder schon kennen liegst du sicher richtig!

Falls du doch noch ein paar Ideen möchtest: Ich habe, als die Kinder noch so klein waren, ein "Zauberer-Fest" (in dem Alter glauben sie ja noch alles und lassen sich richtig schön verzaubern!) und eine Weltreise gemacht:

http://teacher.eduhi.at/garn/Geburtstag/Zauberei.htm
http://teacher.eduhi.at/garn/Geburtstag/Weltreise.htm

Wünsche dir gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Bin auf der Suche nach "kleinen" Spielen für den Kindergeburtstag...

Wir feiern in einem Fitnessstudio.Die Kinder können 1 1/2 Toben, danach haben wir einen Raum in dem wir essen, trinken, Geschenke auspacken können für 1 Stunde gemietet. Habt Ihr Ideen für kleine Spiele die wenig Platz brauchen, falls essen... nach 10 min erledigt ist. Evtl. ...

von Sonnenblume25 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

spiele

hallo wir feiern morgen kindergeburtstag unser leon wird 4 und es kommen 2 kinder. was kann man für spiele machen außer topflopfen und was für preise. das gemeinsame spielen ist ja sowieso besser aber so ein bisschen ...

von kathi3001 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Gute Ideen für Spiele draußen

Wir feiern einen Kindergeburtstag draußen und ich suche gute Ideen für einfache Spiele die den Kindern Spaß machen ( ohne viele Hilfsmittel) Ballspiele o.ä. Ein paar Sachen habe ich schon rausgeschrieben, aber vielleicht habt ihr ja noch den ultimativen Tipp? Wir machen auch ...

von jomar 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele für 7/8jährige...

Hallo ihr Lieben ich frage hier auch mal.. wer hat knallige Geburtstagsspiele mit denen man 7. und 8. jährige begeistern kann? Wir hatten eigentlich eine Grosse Schnitzeljagd geplant aber meistens kommt es anders als man denkt dazu der blöde Regen und die Eiskälte ...

von die_Morrigan 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Suche Ideen für Spiele - Mädchengeburtstag 11 Jahre alt

Hallo, wir haben uns dieses Jahr für eine Übernachtungsparty entschieden. Es werden mit meiner Tochter 5 Kinder. Alle zwischen 9 und 10 Jahre alt. Ich hab mir überlegt das ich Singstar mit den Kindern spiele.. aber was kann man noch machen?? Ich brauche Ideeeeen !!! ...

von Joelinchen2000 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spielefrage

meine tochter 7 jahre feiert nächste wochen ihen geburtstag es werden 6 kinder sein, meine tochter 7 jahre, schwester 5,5 jahre. schwester 3,5 jahre, mädchen 6,5 jahre, junge 6,5 jahre, junge 6 jahre wir wollten draußen spiele amchen, aber das wetter sieht nicht gut ...

von kati1976 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Wir feiern den 3,5 Geburtstag, was kann man da spielen? Was für Kuchen?

Hi, wir wollen in 3 Wochen den 3,5 Geburtstag meiner Tochter feiern. (Ihr richtiger Geburtstag leigt kurz nach Weihnachten, da sind die meisten ihrer Freunde beschäftigt oder verreist, daher der 3,5 ste). Ich bin mir mit der Speilauswahl etwas unsicher, es kommen 3 Kinder , ...

von Babsi82 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele Tipps gesucht

mein Sohn hatte gestern Geburtstag(6j), wir haben nur mit Familie/Verwandschaft gefeiert, morgen feiert er im Kindergarten seinen Geburtstag. Am donnerstag feiern wir dann mit Kids bei uns daheim von 15-18.30Uhr.Ich dachte das die Kinder erstmal spielen(im Kinderzimmer) dann ...

von mietzekatze25 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Suche dringend Spiele zum Kindergeburtstag!

Hallo! Suche noch Spiele für meinen Sohn zu seinem Kindergeburtstag! Es werden ca. 13 Kinder da sein. Die Kinder sind zwischen 5 und 7 Jahren! Nun suche ich nach Spielen, um die Rasselbande zu beschäftigen!! Es dürfen auch gern Spiele für draussen ( Garten ) ...

von Obsti 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Wieviele Kinder, wieviele Stunden, und welche Spiele?

Hallo, der 6. Geburtstag meines Sohnes steht an. Er möchte unbedingt 6 Kinder einladen und eigentlich noch 2 dazu, bei denen er auch eingeladen war, so dass wir 9 wären, wenn alle kommen könnten. Sonst hatten wir es immer so gehalten, dass er soviele Kinder wie Jahre ...

von brandy456 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.