Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spiele beim Geburtstag???

Thema: Spiele beim Geburtstag???

Hallo meine Kleine wird im Oktober 5 Jahre alt und ich möchte diesmal ein paar Spiele machen weiß jetzt aber gar nicht was ich mit den Kindern schon alles Spielen kann. Es sind auch Kinder dabei die Jünger sind, vielleicht habt ihr ein paar Ideen? Vielen Dank schon mal im vorraus. LG Gaby

Mitglied inaktiv - 25.09.2006, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich find "Reise nach Jerusalem "immer ganz toll,kennst du das?Oder du legst ein paar Gegenstände hin(Löffel, Taschentuch,Kamm, Buch,Stift u.s.w.) alle Kinder schauen sich die Sachen an,dann wird ein Kind rausgeschickt,ein Gegenstand wird weggenommen,und das Kind muß erraten,welches Ding fehlt. LG,Bine

Mitglied inaktiv - 25.09.2006, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

ja das kenn ich aber kann ich das schon mit dreijährigen machen. Das zweite spiel kannte ich noch nicht, aber ich glaube auch das sie dafür noch zu klein sind. Trotzdem danke. LG Gaby

Mitglied inaktiv - 25.09.2006, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

sowas wie: Topfschlagen Wattepusten Schatzsuche( mit gemalten Bildern, die zum Schatz führen) Eierlauf Dosenwerfen oder einfach nur Bastelsachen auf den Tisch packen..beim letzten Mal musste ich gar nichts machen..die waren beschäftigt

Mitglied inaktiv - 26.09.2006, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter wird auch im Okt. 5 Jahre.Sie spielt total gerne Zeitungstanz,oder Luftballontanz.Beim Zeitungstanz bekommt jedes kind eine zeitung und immer wenn die Musik gestoppt wird wird die zeitung einmal gefaltet.Wer über den rand tritt scheidet aus.Und beim luftballontanz spielen zwei kinder zusammen.Sie müssen zusammen tanzen und dabei versuchen einen Luftballon (bauch an Bauch)zu halten.Wem der ballon runterfällt scheidet aus. Ansonsten frag doch mal im Kiga nach was die so spielen.Wir spielen die spiele auch immer.Die können dann auch alle kinder. Ich hoffe ich konnte dir helfen. liebe grüße marion

Mitglied inaktiv - 26.09.2006, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

000

Mitglied inaktiv - 26.09.2006, 18:27