Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KimMama am 25.09.2006, 22:10 Uhr

Spiele beim Geburtstag???

Hallo meine Kleine wird im Oktober 5 Jahre alt und ich möchte diesmal ein paar Spiele machen weiß jetzt aber gar nicht was ich mit den Kindern schon alles Spielen kann. Es sind auch Kinder dabei die Jünger sind, vielleicht habt ihr ein paar Ideen?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

LG Gaby

 
5 Antworten:

Re: Spiele beim Geburtstag???

Antwort von safra am 25.09.2006, 22:28 Uhr

Hallo,ich find "Reise nach Jerusalem "immer ganz toll,kennst du das?Oder du legst ein paar Gegenstände hin(Löffel, Taschentuch,Kamm, Buch,Stift u.s.w.) alle Kinder schauen sich die Sachen an,dann wird ein Kind rausgeschickt,ein Gegenstand wird weggenommen,und das Kind muß erraten,welches Ding fehlt.
LG,Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von KimMama am 25.09.2006, 22:33 Uhr

ja das kenn ich aber kann ich das schon mit dreijährigen machen.
Das zweite spiel kannte ich noch nicht, aber ich glaube auch das sie dafür noch zu klein sind.
Trotzdem danke.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei und sind immer die * alten* Spiele beliebt

Antwort von Esther1998 am 26.09.2006, 8:46 Uhr

sowas wie:

Topfschlagen
Wattepusten
Schatzsuche( mit gemalten Bildern, die zum Schatz führen)
Eierlauf
Dosenwerfen

oder einfach nur Bastelsachen auf den Tisch packen..beim letzten Mal musste ich gar nichts machen..die waren beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtstagsspiele

Antwort von mama1975 am 26.09.2006, 10:02 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird auch im Okt. 5 Jahre.Sie spielt total gerne Zeitungstanz,oder Luftballontanz.Beim Zeitungstanz bekommt jedes kind eine zeitung und immer wenn die Musik gestoppt wird wird die zeitung einmal gefaltet.Wer über den rand tritt scheidet aus.Und beim luftballontanz spielen zwei kinder zusammen.Sie müssen zusammen tanzen und dabei versuchen einen Luftballon (bauch an Bauch)zu halten.Wem der ballon
runterfällt scheidet aus.
Ansonsten frag doch mal im Kiga nach was die so spielen.Wir spielen die spiele auch immer.Die können dann auch alle kinder.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

liebe grüße
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bechermemory Lg bea

Antwort von bea+michelle am 26.09.2006, 18:27 Uhr

000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.