Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spiele am 6. Geburtstag

Thema: Spiele am 6. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird bald 6. Er hat vor, 3 Jungs u. 1 Mädel einzuladen im Alter von 4 bis 7. Habt Ihr Spielideen? Ich hoffe, es ist Gartenwetter und dachte an Wasserbomben werfen, Dosenwerfen. Zum Basteln habe ich mal kleine Stoffbeutel zum Anmalen geholt, zum Mitgebsel füllen. Muss man die ganze Zeit "bespielen", oder wollen die in diesem Alter auch mal frei Spielen, wie Sandkasten , Straßenkreide... Danke für Tipps. Schönen Abend. S.

von Sibi am 13.05.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von Sibi

viele kinder wollen einfach auch nur im garten rumturnen... du könntest vielleicht noch eierlaufen, blumssack oder luftballontanz machen. einfach ein paar spielideen zur hand haben und gucken ob es überhaupt notwendig ist soviel spiele zu spielen viel spaß wünsch ich euch, der rest hört sich auf jedenfall gut an

von teddy.666 am 14.05.2012, 06:53



Antwort auf Beitrag von Sibi

Hallo, wir haben gerade den 6. Geburtstag mit insg. 12 Kindern hinter uns (zwischen 4 und 6 Jahre). Wir hatten folgende Spiele in petto: Eierlauf, Sandsäckchenweitwurf, Boccia, das gute alte Topfschlagen und Schuhsalat. Schokoladewettessen war noch vorbereitet, dafür war aber dank kleiner Bastelaktion keine Zeit mehr. Der Renner war eindeutig Topfschlagen, man mag es nicht glauben... Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 14.05.2012, 22:55



Antwort auf Beitrag von Sibi

Bei uns haben die Jungs letztes Jahr zum 6. Geburtstag auch noch gern eine Runde Fußball gespielt. In der Zeit konnte ich dann gut das Abendbrot vorbereiten. V. G.

von Mama von Jonas und Lea am 19.05.2012, 09:52