Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spiele Kindergeburtstag

Thema: Spiele Kindergeburtstag

Hallo, unsere Tochter wird nächste Woche 4 Jahre und ich brauche nun dringend Vorschläge für Spiele die man drinnen spielen kann. Mir fällt nur Topfdeckelschlagen und Eierlauf ein. Hat sonst noch jemand Ideen? Vielen Dank im Vorraus. Rieke80

von Rieke80 am 17.12.2010, 11:15



Antwort auf Beitrag von Rieke80

ich würde noch was basteln z.b. ketten aus strohhälmen und filz oder stofftaschen bemalen lassen, oder bügelperlen oder salzteig - da vergeht auch die zeit, ansonsten kann man auch eine schatzsuche in der wohnung machen mit bildern und hinweisen auf den nächsten gegenstand z.b. ein foto von der waschmaschine machen, foto klein schneiden und kinder müssen erst puzzeln um rauszufinden wo der nächste hinweis ist usw.... spiele: blumssack, wenn platz vorhanden sack hüpfen, stoptanz, die reise nach jerusalem, ........

von teddy.666 am 17.12.2010, 17:12



Antwort auf Beitrag von Rieke80

würde ich das etwas einbinden und auch vielleicht dazu etwas basteln. Mädchen basteln doch sowieso gerne, oder? Bei meinem Sohnemann hätte ich das gar nicht anbieten brauchen. Kannst ja auch in Deinem haus/Wohnung eine Schatzsuche machen. z.B. Fotos machen von bestimmten Gegenständen, die die Kinder dann suchen müssen und da ist dann der nächste Hinweis versteckt. Falls die Kinder mögen, Negerkusswettessen. Falls Ihr einen Balkon oder Terrasse habt, könnt Ihr ja trotzdem grillen oder Stockbrot machen. DAS kommt bei den Kids immer gut an und nimmt halt auch etwas Zeit in Anspruch. Anke

von anke1709 am 19.12.2010, 10:51



Antwort auf Beitrag von Rieke80

wir feiern morgen unseren 5. Geburtstag. Meine Ideen dafür: 1. wenn alle Kinder da sind gibts Kuchen 2. danach machen wir Flaschendrehen. Wo der Flaschenhals hinzeigt übergibt dieses Kind dem Geburtstagskind sein Geschenk 3. einen Sack befüllen. Da müssen die Kinder durch tasten erraten was sie in der Hand halten. (Handschuh, Schuh, Auto, Puppe, Löffel...) 4. Tassen-Memorie wird genau so gespielt nur mit Süßigkeiten (bei gleichen Paaren dürfen die Kinder die Süßigkeiten dann behalten ;) ) 5. Heiß oder kalt: ein Kind muss den Raum verlassen. Während es draußen wartet verstecken die Kinder einen Gegenstand in dem Raum. Das Kind darf dann wieder reinkommen und muss den Gegenstand suchen. Durch heiß (nah dran) oder kalt (weit entfernt) helfen die anderen Kinder 6. einen Karton mit Styrophor befüllen und komplett zukleben. Auf einer Seite ein Loch reinschneider so groß das gut eine Hand reinpasst.Die wird dann noch mit Süßigkeiten befüllt. Daraus dürfen sich dann die Kinder als kleine Belohnung Süßigkeiten suchen. Dadurch das auch Styrophor drin müßen die Kinder dann etwas länger suchen. Hoffe ich konnte Dir helfen LG Kätzchen81

von kätzchen81 am 20.12.2010, 10:05