Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spiele 3. Geburtstag (Sind die Spiele für das Alter okay?)

Thema: Spiele 3. Geburtstag (Sind die Spiele für das Alter okay?)

Hallo, meine Tochter ist am Montag 3 Jahre alt geworden. Dieses Jahr haben wir noch keinen Kindergeburtstag mit ihren Freunden gefeiert, da sie erst diesen Monat in den Kiga kam und wir alles zuviel für sie fanden. Außerdem hatte sie an ihrem Geburtstag Fieber, erbrochen und leider eine Mittelohrenentzündung, die seit gestern mit Antibiotikum behandelt werden muß. Ich wollte noch eine Freundin an ihrem Geburtstag einladen. Aber das hatte sich dann auch erübrigt, nachdem sie seit Sa. schon krank war. Es kamen dann nur die Omas und Opas. Sie fragte aber: Mama, wo sind denn die ganzen Kinder? Das hat mir fast das Herz gebrochen. Meine Frage: Am Sonntag feiern wir aber ihren Geburtstag nach. Da wir eine große Familie sind, kommen auch hier 5 Kinder im Alter von 3, 4, 5, und 2 x 10 Jahren. Ich hatte mir für die Kinder Luftballontanz stille Post und Gegenstände mit verbundenen Augen erraten ausgedacht. Ist das okay? Oder könnt ihr noch andere Spiele vorschlagen? LG

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich finde stille Post für 3jährige schon ziemlich anspruchsvoll. Ich hätte noch folgende Vorschläge: 1) Topfschlagen 2) Büchsenwerfen / Zielwerfen (unsere Mutter hatte für uns als kinder einen Löwenkopf auf ein Bettlaken gemalt, das Maul wurde ausgeschnitten, das ganze an eine Wäscheleine gehängt, unten war ein Besenstiel drin, damit es grade hing, dann wurde der Löwe mit Bällen "gefüttert") Dabei gilt, je kleiner das Kind umso näher ran darf es, damit ist es wieder für alle gerecht) 3) Eierlaufen 4) Sackhüfen (wenn die Kleinen das motorisch schon können ) 5) Wattebällchen pusten (mit Strohhalm) 6) Autorennen (Strick an Auto und an Bleistift/Stock binden) - wer hat sein Auto zuerst durch aufwickeln im Ziel 7) Angelspiele (entweder mit kleinen Magneten Angel bauen und dann fische ausdrucken und angeln lassen) oder Obst aus einer Schüssel mit Wasser holen, aber nur mit dem Mund 8) Personen raten (man glaubt gar nicht was raus kommt, wenn Kinder andere beschreiben) So mehr fällt mir so spontan auf die Schnelle nicht ein. LG

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Reise nach Jerusalem (anstelle von Stühlen Sofakissen nehmen!) fällt mir da noch ein. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 16:14