Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy77 am 24.09.2008, 15:17 Uhr

Spiele 3. Geburtstag (Sind die Spiele für das Alter okay?)

Hallo,

meine Tochter ist am Montag 3 Jahre alt geworden. Dieses Jahr haben wir noch keinen Kindergeburtstag mit ihren Freunden gefeiert, da sie erst diesen Monat in den Kiga kam und wir alles zuviel für sie fanden. Außerdem hatte sie an ihrem Geburtstag Fieber, erbrochen und leider eine Mittelohrenentzündung, die seit gestern mit Antibiotikum behandelt werden muß.

Ich wollte noch eine Freundin an ihrem Geburtstag einladen. Aber das hatte sich dann auch erübrigt, nachdem sie seit Sa. schon krank war. Es kamen dann nur die Omas und Opas.

Sie fragte aber: Mama, wo sind denn die ganzen Kinder? Das hat mir fast das Herz gebrochen.

Meine Frage:

Am Sonntag feiern wir aber ihren Geburtstag nach. Da wir eine große Familie sind, kommen auch hier 5 Kinder im Alter von 3, 4, 5, und 2 x 10 Jahren.

Ich hatte mir für die Kinder

Luftballontanz
stille Post
und Gegenstände mit verbundenen Augen erraten

ausgedacht.

Ist das okay? Oder könnt ihr noch andere Spiele vorschlagen?

LG

 
2 Antworten:

Re: Spiele 3. Geburtstag (Sind die Spiele für das Alter okay?)

Antwort von skuecken am 24.09.2008, 16:00 Uhr

Hallo,

also ich finde stille Post für 3jährige schon ziemlich anspruchsvoll.

Ich hätte noch folgende Vorschläge:
1) Topfschlagen
2) Büchsenwerfen / Zielwerfen (unsere Mutter hatte für uns als kinder einen Löwenkopf auf ein Bettlaken gemalt, das Maul wurde ausgeschnitten, das ganze an eine Wäscheleine gehängt, unten war ein Besenstiel drin, damit es grade hing, dann wurde der Löwe mit Bällen "gefüttert")
Dabei gilt, je kleiner das Kind umso näher ran darf es, damit ist es wieder für alle gerecht)
3) Eierlaufen
4) Sackhüfen (wenn die Kleinen das motorisch schon können )
5) Wattebällchen pusten (mit Strohhalm)
6) Autorennen (Strick an Auto und an Bleistift/Stock binden) - wer hat sein Auto zuerst durch aufwickeln im Ziel
7) Angelspiele (entweder mit kleinen Magneten Angel bauen und dann fische ausdrucken und angeln lassen) oder Obst aus einer Schüssel mit Wasser holen, aber nur mit dem Mund
8) Personen raten (man glaubt gar nicht was raus kommt, wenn Kinder andere beschreiben)

So mehr fällt mir so spontan auf die Schnelle nicht ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele 3. Geburtstag (Sind die Spiele für das Alter okay?)

Antwort von gabi-carsten am 24.09.2008, 16:14 Uhr

Reise nach Jerusalem (anstelle von Stühlen Sofakissen nehmen!) fällt mir da noch ein. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

3. Kindergeburtstag Basteleien oder Spielvorschläge gesucht

Feier am Freitag mit vier Kindern den 3. Geburtstag unserer Maus. Da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von gutem Wetter ausgehen kann, suche ich dringend innentaugliche Spielideen oder Basteleien die man gemeinsam machen kann. Denn ich weiss nur zu gut wenn man die ...

von Dana 123 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

3. Purzeltag

Hallo Ihr Lieben, wir haben zusammen 5 Kinder und unser 4., mein 3. ;o), wird Ende des Monats 3. Nun stellt sich uns die Frage, was er bekommen soll. Wir sind das erste mal völlig planlos, denn er hat soviel "Erbmaterial" seines grossen Bruders und einen Teil der zwei ...

von Krummine1379 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

Ablauf der Kinderparty zum 3. Geburtstag, viele Fragen bitte helfen!

Liebe Mamis und Papis, unsere Große wird im Juli drei und ich habe zum ersten Mal einen richtigen Kindergeburtstag geplant. Es sind noch gut 4 Wochen hin aber ich bin ehrlich gesagt schon ziemlich nervös, denn ich hab sowas noch nie gemacht und eigentlich eher Angst die ...

von Lilly Britt 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

Spiele 3. Geburtstag??

Hallo, mein KLeiner wird bald 3. FEiern bei Oma und Opa im Garten und es kommen 4 Kinder als Gast. MIt den mamas. Möcht nicht nur das sich die Kinder selbstständig beschäftigen und untereinander spielen, sondern auch so kleine "Highlights" einbauen. D.h. Spiele oder ...

von dea1 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

3. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wir Mitte Juni 3 Jahre alt. Was meint Ihr, wieviele Kinder sollte / kann man da einladen? Mir spukt die Idee im Kopf herum, mit einer Freundin und deren Sohn zusammen zu feiern, da die beiden Jungs nur 12 Stunden auseinander sind. Also mein junger Mann ...

von Beatrice75 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

bald 3. Geburtstag...juhuu

Hallo, ich weiss für einige klingt es komisch aber mein Sohn hat am 22.05 Geburtstag und wird 3 Jahre. Und ICH (!) bin aufgeregt. Geht es euch auch so? Mir macht es eine grosse Freude alles zu organisieren. Habe jemanden gefunden der mir eine Feuerwehrautotorte gebacken hat, ...

von janinek3415 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

3. Geburtstag mit Kiga-Kindern?

Hallo, unsere Tochter wird nun im Juni 3 Jahre alt und ist seit fast einem halben Jahr im Kiga. "Richtig feste Freundinnen" hat sie da eher noch nicht; eben einige Kinder mit denen sie öfter spielt (meist etwas ältere die sich um sie mehr oder weniger zu anfang gekümmert ...

von mimi81 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

3. Geburtstag Geschenk Hilfe????

Hallo zusammen! Mein Patenkind wird im Mai 3 Jahre alt. Ich mach mir jetzt schon Gedanken, was wir Ihr schenken können!!! Sie kommt im August in den Kiga! Ich hab null Ahnung.... zum Anziehen find ich blöd... Spiele hab ich schon geguckt, find aber nicht das richtige. ...

von Saseru 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

3. Geburtstag

hallo zusammen, da meine Große Tochter,als sie 5 wurde eine tolle Party gemacht hat,möchte meine Kleine,die 3 wird ,auch feiern.In dem Alter kann man ja höchstens 2 Spiele machen.Über die Länge der Feier bin ich mir nicht sicher.Es soll um 15.30 beginnen.Mache ich sie nur 2 ...

von Wintermaus 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3.

unterschiedliche Altersstufen

hallo zusammen, wir feiern am Montag den 4. Geburtstag meiner Tochter. Nun haben wir 2 Jungs mit noch 3, 2 Mädchen mit knapp 5 und 5 1/2 und 1 Mädchen mit 6 1/1 Jahren eingeladen. Könnt ihr mir ein paar Tipps zur Gestaltung dieses Tages geben? Welche Spiele kann ich denn mit ...

von britt&co 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.